Frage von Bachulme, 11

45 min. handball

Hallo,ich und 2 kumpels von mir müssen eine schulstunde gestalten mit handball leider haben wir keine ideen wie wir das machen sollen es wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von silub, 11

hey kommt natürlich erst mal drauf an wie alt ihr seid ;) aber trotzdem mal so grob eine idee vo mir

1. so 5-10mon einwärmen mit einem einwärm mit einem "einwärmspiel" das ihr mögt zB sitzball oder notfalls runden rennen oder eine kleine staffete
  2. für jüngere erst mal übungen wie mit ball prellend rennen (evt um pfösten rum) oder pass geben (evt rennend pass geben) pass geben ist aber auch für ältere gut für ältere sonst so kleine übungen mit einmal passen und dann aufs goal schiessen (ein torhüter, ein passgeber vor dem kreis, die anderen stehen weiter hinten an, rennen einzeln los, doppelpass mit passgeber, torschuss vor kreislinie) oder auch das werfen vom sieben meter punkt aus könnte geübt werden und dann für die restlichen ca 20-25min handball spielen (teams ca. 6-9 personen gross sonst wirds mühsam evt mehrere gruppen und dann halt wechseln) den leuten eintrichtern das sie auf der linie verteidigen sollen und das sie immer schön auf ihrer bahn bleiben sollen nicht vergessen ;) das wars so etwa
Kommentar von Bachulme ,

Danke das wird uns sicherlich gute helfen vielen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten