Frage von Witztobias, 8

3x ganzkorper oder 2er split?

Zuerst mochte ich sagen, dass ich fussballer bin weis nicht ob das ne rolle spielt.Also meine frage ist was ist besser 3x pro woche ganzkorper zu trainieren oder einen 2er split den ich je 2 mal machen könnte also 4x die woche ins studio gehen, aber ich dadurch eben mehr Übungen pro muskelpartie machen kann was warscheinlich etwas intensiver sein sollte..

hoffe ihr könnt mir helfen..ixh entschuldige mich für die schrift ,denn ich schreibe mit handy und das würde dauern immer darauf zu achten..

Antwort
von Sunschein, 7

Das ist im Grunde ein organisatorisches Problem, wie hier bereits erwaehnt. Wenn du intensiv Fussball spielst wird es schwer regelmaessig 4 mal die Woche zum Fitnesstraining zu gehen, selbst 3 mal koennte zu viel werden. ein GK-plan dahingehend vorteilhaft das dieser variabler einsetzbar ist. Du kannst ihn auch 2 x die Woche ausfuehren, wenn du mal muede bist oder die Tage an denen du trainierst wechseln.Probier aus was dir passt.

Antwort
von wurststurm, 8

Die Frage ist eher wie sich das in dein F Training integrieren lässt, sprich wieviel Regeneration dir zur Verfügung steht. Der Muskel wächst eben nur in der Ruhephase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten