3x die Woche laufen

2 Antworten

Hallo korza,
Ich laufe auch 3 mal die Woche. Dabei habe ich ein mal einen Gruppenlauf über etwa 10 km (locker, mit Unterhaltung) und ein mal einen längeren Lauf am Sonntag mit mehr als 90 Minuten. Zwischendrin dann je nach Trainingsplan nochmal einen kurzen aber intensiven Lauf, z.B. Intervalltraining oder Berglauf.

.
Essen tu ich ganz normal - ich schau halt ein wenig, dass es fettarm ist. Bei Aldi gibt's z.B. BeLight Produkte, die mir schmecken und die oftmals einfach weniger Fett haben (z.B. Putenwurst statt Schwein). Light Produkte, die Kalorienreduziert sind (Aspartam statt Zucker, usw.), kaufe ich eigentlich nie.

.
Im Bild unten kann man sehen, wie mein Gewicht sich mit dem Training reduziert hat. Das ist ein langsamer Gewichtsverlust, aber ich bin mir sicher dass ich nicht sofort wieder zunehme, wenn ich mal auf einigen Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten war :-)

.
Ich denke dass sich das Gewicht langsam ans Laufen anpasst.

.
In diesem Sinne,
Euer Krisch

Gewichtsverlauf - (laufen, abnehmen, Trainingsplan)

Da haste aba ma reingehauen gegen ende xD Trotzdem sehr nice =)

Vlt. kannste mir ja ma ein paar Tipps geben wenn du Zeit hast.

Wünsch dir Viel Glück xD

@Wunschgewicht

An der Ernährung hab ich bei mir nicht wirklich viel umgestellt. Ein oder zwei mal in der Woche esse ich mittags in der Kantine nur einen großen Salat. Ich glaube zwar nicht dass der weniger Kalorien hat, aber danach hab ich meist weniger auf der Waage - weiss der Geier warum das so ist :-)

.
Ansonsten: Kein Frühstück. Das ist jetzt nicht gerade ein Tipp; schließlich soll man frühstücken. Aber ich steh dafür lieber später auf.

.
Ich nehm' praktisch keine Snacks zu mir (hab auch keinen Fernseher :-) Und Abendessen besteht meist aus belegten Brötchen.

.
Ich denke das meiste Gewicht verliere ich, weil ich Sonntags nen langen Lauf habe - das sind schonmal gerne 2000 kcal; und das kann schon sehr viel ausmachen. Die langen Läufe habe ich noch nicht so lange gemacht, deshalb sieht man die Wirkung davon im Bild auch erst zum Ende hin.

.
Ich hoffe dadurch nochmal paar Sachen klar gemacht zu haben.

Laufen ist eine sehr gute Methode um abzunehmen. Jedoch muss man sich an zwei Grundsätze halten:
1. am Ende des Tages musst du eine negative Kohlenhydratbilanz haben (mehr Kohlenhydrate verbraucht als aufgenommen)
2.im aeroben Bereich Laufen (Pulswerte am Besten mit einem Laktattest beim Sportmediziner ermitteln)
Wenn du dann 3x pro Woche mind. 45min im aeroben Bereich läufst und deine Ernährung entsprechend anpasst, wirst du nach 3 Monaten sicherlich ein paar Kilo abgenommen haben!