Frage von Naphty, 68

3,2km in 9Minuten erreichbar?

Hallo, Ich (16/m) bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und wir machen in Sport zur Zeit eine "Laufprüfung". Nun meinte unser Lehrer, dass wir (um eine 1 zu bekommen) in 9 Minuten ca 3,2 Kilometer laufen müssen. Ist dies überhaupt möglich für einen 16 Jahre alten, normal gebauten (80 kg, 1,8 m) Jungen?

Antwort
von wurststurm, 55

Das kann sicher nicht stimmen. Die 3000m Jahresbestleistung in Deutschland im Bereich U18 liegt bei 9.01.84min, das heisst bei 3200m würde die deutsche Junioren Bestleistung irgendwo bei 9.30 min liegen. Und das sind die besten Mittelstreckler Deutschlands, also die die dann zur Junioren WM fahren.

http://www.leichtathletik.de/fileadmin/user\_upload/04\_Ergebnisse/DLV-Bestenlis...

Ich erinnere mich, dass wir in der 11. für eine Eins 11.20min über 3000m laufen mussten. Das war für die 2, 3 Allerbesten machbar.

Antwort
von Schokolinse, 44

Meiner Meiung nach ist dies nicht möglich :D

Antwort
von azzteke, 42

Nein, das ist Blödsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community