300m Hürden - Schritteabstand

2 Antworten

Schliesse ich mich leon an. Das hängt von vielen Faktoren ab wie Hürdentechnik aber auch Mut, genügend vorher abzuspringen und natürlich der Sprintausdauer, die vorgibt bis wohin welche Schrittlänge geht. Das sollte man individuell anschauen, nicht pauschal.

Also aus meiner Erfahrung heraus ist das so eine Sache mit den Schritten. Jeder Mensch ist individuell, auch bei seiner Schrittlänge. Eigentlich muss jeder selbst für sich herausfinden wie er am besten an die Hürde herankommt. Pauschal kann man da nicht unbedingt was sagen.

Hat unser Training zu mindestens nicht gemacht.