Frage von K1kick, 46

Schaden 3 Zigaretten in der Woche meiner Kondition?

Da ich kampfsportler bin und sehr sportlich bin wäre meine frage ob 3 zigaretten in der woche meiner kondition schaden ich rauche nur an einem tag in der woche 3 zigaretten und das mit mind 1 woche abstand und in der wettkampfvorbereitung rauche ich garnicht das ist nicht böse gemeint aber bitte nicht sowas schreiben wie rauchen ist allgemein schädlich oder das es mehr wird das war nicht meine frage :) das es schädlich ist weis ich und ich halte mich sehr streng an nur 3 zigaretten also bleibts auch so. Freue mich über jede antwort :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo K1kick,

Schau mal bitte hier:
Sport Gesundheit

Antwort
von frankiemankie, 26

Eigentlich sollten drei Zigaretten keine relevanten Auswirkungen haben.

Du nimmst im ersten Moment Giftstoffe in deine Lunge auf.
Aber wenn man mit dem Rauchen aufhört, fängt deine Lunge an die Giftstoffe abzubauen. 

Bei dir ist das gute, du rauchst wenn dann mal drei Zigaretten in der Woche = kaum etwas. 
Und du machst Sport, was deiner Lunge beim Abbau der Giftstoffe unterstützt.

Antwort
von wurststurm, 26

Das habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört. Entweder man raucht oder man raucht nicht aber sowas dazwischen?

Anyway, ich habe vor ca. 20 Jahren aufgehört als ich mit Langlauf anfing. Da hatte mir eine Zigi gereicht damit mir schlecht und schwindlig wurde, obwohl ich vorher eine Schachtel am Tag rauchte. Für mich war dann klar, dass auch nur eine Zigi für meine Kondi schlecht ist. Mit dieser Erkenntnis habe ich das Rauchen dann mühelos eingestellt. Belohnt habe ich mich dann mit was anderem.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.


Kommentar von K1kick ,

Viele haben mir schon gesagt das sie es komisch finden aber an manchen hab ich lust drauf etwas zu rauchen und da 3 zigaretten in der woche weniger schädlich sind als eine shisha maxh ich lieber das

Kommentar von wurststurm ,

Wenn das dein einziges Laster ist bist du kerngesund und wirst hundert Jahre...

Kommentar von K1kick ,

Soll das ironie sein?

Antwort
von DreamCasper, 10

Seh ich genauso . Ich denke bei dem Konsum ist das alles noch Legitim. :) 

Antwort
von Juergen63, 7

3 Zigaretten die Woche sollten sich nicht auf deine Leistung auswirken. Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn, denn ein typischer Raucher bist du bei 3 Zigaretten in der Woche ja nicht. Warum dann überhaupt Rauchen ????

Antwort
von Sportfreak84, 7

Alles was die Lunge generell belastet : JA!

Antwort
von bodybuilding123, 31

Ich würde sagen 3 Zigaretten in der Woche sind für deine Ausdauer völlig okay viel kraftSportler sind raucher. Ich selbst rauche oft shisha 2-3 in de Woche und ich spüre keine bis wenig unterschied ich kann jetzt aus deinem Post nicht herauslesen ob du bodybuilder oder ausdauersportler bist.

Kommentar von K1kick ,

Hauptsächlich kampfsportler aber ich mache auch sehr viel kraftsport(fitness)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten