Frage von QwertZuiopu,

3 Wochen Trainingspause, was tun?

Guten Abend, bald werde ich auf eine kleine, 3 wöchige, reise gehen. Dort werde ich von Hotel zu Hotel springen, kann also nicht trainieren? Was kann ich tun um Muskelmasse zu erhalten? Oder eventuel noch aufzubauen? Reichen alle zwei Tage, als ersatz, ein Liegestützen Work-out mit 6 übungen à 3 Sätze+ Crunches/Sit Ups etc + Kniebeugen/Wadenheben mit irgendeinem spontanen, angepassten Gewicht, um Muskelmasse zu erhalten? Danke für alle Antworten:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Wenn du den Rest des Jahres über regelmäßig und intensiv trainierst dann genieße deinen Urlaub. Die Trockenübungen wie Liegestützen etc. reichen aus um die vorhandene Muskelmasse zu halten. Das brauchst du dann auch nur 2-3 mal die Woche auszuüben. Ernähre dich im Urlaub weiterhin ausgewogen und ansonsten geniesse die Zeit. Mal etwas Kürzer treten tut dem Körper gut um mal so richtig Kraft aufzutanken.

Antwort
von wurststurm,

Wenn du bereits sehr gut trainiert und an Gewichte gewöhnt bist reicht das nicht. Wenn du ein Anfänger bist baust du so auf, bist du was in der Mitte: Allemal besser als nichtstun. Was man immer tun kann ist Ausdauer.

Antwort
von SaimenE,

würde einfach übungen machen wie du schon beschrieben hast.kniebeuge,liegestütz,situps,etvl.klimmzüge am schrank,dips kann man auch überall machen.... machs einfach,...schlechter machste dadurch nichts !

Antwort
von QwertZuiopu,

Bin schon etwas fortgeschrittener. Wie wirkt sich denn das "Nicht mehr so aufgepumpt aussehen" aus?

Antwort
von anonymous,

Ich denke je nach dem was für eine Reise du machst. Auf jeden Fall dann auch im Hotel auf gesunde Ernährung achten. Außerdem glaube ich nicht das man in den 3 Wochen so viel abbaut. Wenn du die Übungen machst kann auf jeden Fall mal nichts schiefgehen, evtl. hast du nachdem 1. Training nach den 3 Wochen etwas Muskelkater, aber der geht auch wieder weg. Viel Spaß bei deiner Reise

Antwort
von anonymous,

"Bin schon etwas fortgeschrittener. Wie wirkt sich denn das "Nicht mehr so aufgepumpt aussehen" aus?"

Für den Erhalt tatsächlicher Muskelmasse reicht ein Trainingsreiz alle 14 Tage..... Zumindest, wenn man nicht komplett immobil im Bett liegt o.ä.!

Du wirst etwas schlanker werden, aber das liegt vorrangig daran, dass das regelmäßige Aufpumpen (die stärkere Durchblutung frisch trainierter Muskeln) nachlässt.

Mach Dir mal keinen Kopf, 3 wochen ohne Training ist nicht die Welt. Vielleicht tuts Dir sogar ganz gut.....

Antwort
von anonymous,

In 3 Wochen wirst Du nicht soviel verlieren, ausser dem Effekt, dass Du aufgepumpt aussiehst......

Trainier kurz vorher nochmal richtig in einen Muskelkater, dann wirst Du die ersten 1-2 Wochen noch im Aufbau bleiben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community