3 Sätze 15-20 Wiederholungen, also insgesamt..?

1 Antwort

Hi,

wie das mit den Sätzen und Wiederholungen gemeint ist, hat Wiprodo Dir ja bereits ausführlich erklärt.

Da Du im Krafttraining ja erst eingestiegen bist, bleib aber bitte bei der Empfehlung Deines Trainers, die Übungen 15 - 20 x zu wiederholen. Die Gewichte sind dann nicht so schwer, so dass Du Dich voll und ganz auf eine korrekte, saubere Ausführung konzentrieren kannst. Dies ist nämlich beim Krafttraining unbedingt erforderlich, sonst richtest Du an Deinem Körper mehr Schaden als Nutzen an.

Sobald sich die Bewegungen automatisiert haben, wende Dich erneut an Deinen Trainer, damit die Gewichte erhöht werden, so dass Dir dann nur noch 10 - 12 saubere WH pro Satz möglich sind. So näherst Du Dich allmählich den empfohlenen WH von 8 - 10 an.

Gruß Blue