Frage von Nick160995,

3-4 Übungen pro Muskelgruppe gesucht!!!

Hi, ich trainiere zu Hause und daher stehen mir nur eine SZ-Hantelstange, 2 Kurzhanteln und meine eigenes Körpergewicht zur Verfügung. Mit meinem aktuellen GK-Plan fahr ich nicht so gut. Deshalb bräuchte ich dringend jeweils 3-4 Übungen für: Beine, Rücken(oberer, unterer), Bauch( oben, mitte, unten, seitlich), Brust(ganz wichtig!!!), Schulter und Nacken, Bizeps und Trizeps. Eine Auflistung der Namen würde mir vollkommen reichen!!! Bitte nicht nur 1-2 Übungen hinschreiben sonder wenn dann richtig! Bitte nur beantworten wer auch wirklich Ahnung hat und bitte keine Links etc. da kann ichs mir auch gleich zusammensuchen ;) Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus an die die sich wirklich Mühe geben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Professor,

Du könntest Dir ein Buch zulegen, bei dem Du Übungen mit dem Eigengewicht und den genannten Übungsgegenständen machen kannst. Dazu die richtige Anleitung und Haltung, mit dem dazugehörigen Hintergrundwissen über den Rücken und seine Auswirkungen bei falscher Haltung- und Belastung. Tipp: Präventives Muskeltraining zur Behebung von Haltungsfehlern/Mit Ernährungskapitel/Hofmannverlag-Schorndorf. Soweit ich weiß, bereits die 4. Auflage.

Antwort
von sportella,

Mit dieser Ausstattung kann man Die keine 3-4 Übungen voschlagen, weil Dir schlicht das Material dazu fehlt. Was willst Du mit Hanteln ohne Rack und Hantelbank? Wozu eine SZ-Hantel? Geh fur 20 Euronen pro Monat in ein Studio, dort kannst DU pro Muskelgruppe 10 verschiedene Übungen machen, wenn Du lustig bist.

Und ja, ich habe Ahnung, auch wenn ich nicht das schreibe, was Du lesen willst ;-)

Kommentar von Nick160995 ,

Ich gehe aber aus zeitlichen gründen nicht ins Studio. Kannst du mir sonst keine Übungen vorschlagen?? Irgendwas muss es ja geben.

Kommentar von sportella ,

Kniebeuge mit der Langhantel - kannst Du nicht machen, weil kein Rack

Bankdrücken mit KH - kannst Du nur bedingt machen, weil keine Bank

Bankdrücken mit LH - kannst Du nicht machen, da keine LH, keine Bank und kein Rack

Klimmzüge - kannst Du nicht machen, weil keine Stange

Latziehen - kannst Du nicht machen, da kein Seilzug

Rudern mit der LH - ok, könntest Du mit der SZ-Stange versuchen....

Dips- kannst Du zwischen 2 Stühlen machen

Crunches in allen Variationen - kauf Dir wenigstens eine Matte!

Seitheben, Culs und so Zeug mit KH - das kannst Du machen DAS sind aber definitiv die alllerunwichtigsten Übungen!

Und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Die werden Dir aber schnell zu leicht werden.

Auf Dauer wirst Du Dich mit den immer gleichen Übungen nicht steigern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community