Frage von Franziii92, 32

2er Split bei Frauen sinnvoll?

hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob ein zweier Split (Fitness) bei Frauen sinnvoll ist?

Zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, zierlich gebaut ( 1,65 & 48KG) und möchte meinen Kröper mit muskeln definieren. Sprich einen muskolösen Bauch, mehr Arme (sehen aus wie Streichhölzer :D) und definierte Beine. Meine Ernährung ist äußerst gesund, da ich eine Glutenunverträglichkeit habe und somit auf Weizenprodukte verzichte. Viel Obst, Geüse, Reis und Pute zählen zum Tagesbedarf

Ist dafür ein Zweier Split sinnvoll doer sollte ich auf eine andere Methode umsteigen?

Antwort
von Pistensau1980, 32

Ein Zweiersplit kann sinnvoll sein, ist aber schwieriger zu definieren und umzusetzen, als ein Ganzkörperplan. Wozu möchtest du denn einen Zweiersplit machen? Bekommst du die Übungen für alle Muskelgruppen nicht in einer Trainingseinheit durch? Wenn du sie nicht durchbekommst, solltest du das Training splitten, sonst empfehle ich dir aber eher einen Ganzkörperplan.

Kommentar von Franziii92 ,

naja mir fehlt einfach die Zeit und ich bin schnell unmotiviert

Antwort
von whoami, 32

Wenn du intensiv und regelmäßig trainierst spielt der Trainingsplan nur eine untergeordnete Rolle. Er sollte zu deinem Leben und Tagesablauf passen. Wenn du nach einem 2er trainieren willst, solltest du MINDESTENS 4x/Woche trainieren!! Aber auch die Intensität ist ausschlaggebend für deinen Erfolg. EIn Trainingsplan ist nur so gut wie das was man daraus macht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten