27cm Armumfang ok?

2 Antworten

Ich denke mal, das ist schon ganz okay. Für deine Größe + Gewicht ...t. ich bin 4 Cm größer und auch nur 4kg schwerer und habe nach einem knappen jahr auch gradmal 29-30cm Umfang ;)

Ein Armumfang von 27cm ist jetzt nicht viel, aber du solltest bedenken das du gerade mal 13 Jahre als bist. Du kommst Wachstumstechnisch jetzt erst so langsam in das Jugendliche Alter. Dementsprechend entwickelt sich dein Körper in den nächsten jahren auch noch auf natürliche Weise. Für dein Alter bzw. auf dein Gewicht und Größe bezogen sollte der Armumfang als normal einzustufen sein. Ich würd emich jetzt hier auch nicht verrückt machen. Trainiere deinem Alter entsprechend mit ausgewählten Übungen und ernähre dich ausgewogen. Mit 15/16 Jahren kannst du dann in Punkto Krafttraining auch etwas härter und intensiver herangehen. Bis dahin ist dein Bizeps mit Sicherheit auch um einiges gewachsen.