Frage von manuelopel,

24Jahre und 51KG...Wie beginnt man den Muskelaufbau?

Hallo...ich bin manuel, 24 Jahre und wiege 51 KG bei einer Körpergrösse von 1,74!

Schockierende Zahlen aber ich esse ziemlöich regelmässig...nicht viel aber normal nur war ich noch nie schwerer als 51 Kg....wie kann ich das ändern um mit den Muskelaufbau sinnvoll zu starten ohne Dinge zu schlucken die ich nicht runter bringe?

Danke für die Hilfe!

Antwort
von manuelopel,

tja elberto wenn das so leicht wäre ;) ich esse regelmässig und im schnitt mehr als gleichaltrige die um die 65kg wiegen... auf jeden fall mal viel kohlenhydrate und eiweiss um masse aufzubauen?

Antwort
von Prince,

Masseaufbau ist sicher in gutes Ziel bei deinen Körpermaßen. Ich würde auf jeden Fall mehr Kalorien zu mir nehmen. Um Gewicht aufzubauen, solltest du mehr Kalorien essen, als du durch Sport wieder verbrauchst. Muskelaufau kommt durch ein hartes und strukturiertes Krafttraining zustande, im Zusammenspiel mit einer eiweißreichen Ernährung ( etwa 2,5 Gramm täglich pro Kilogramm Körpergewicht).

Antwort
von elberto,

Kohlenhydrate essen

Kommentar von Prince ,

du meinst wohl Eiweiß ;-) Eiweiße sind die Bausteine der Muskulatur.

Kommentar von elberto ,

Naja für mich hört sich das so an als ob der kollege einen sehr schnellen stoffwechsel hat, wenn er nicht genügend brennstoff zu sich nimmt bringt auch alles eiweiß nichts da es direkt in glucose umgewandelt wird. sprich der körper isst sich selber auf um zu überleben.

und mal an den fragenden: du hast einen bmi von knapp 17, du solltest aufjedenfall mehr essen denn das kann nicht gesund sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community