Frage von timamsler, 1

24H-Pause trotz splitten des trainings?

Hallo miteinander ich trainiere seit letzter woche regelmässig (3x die woche) i mach dann etwa pro training 3-4 verschiedene übungen. splitte aber alle übungen für die ganze woche (brust und bizeps etc, rücken, beine). jetzt zu meiner frage. muss ich trozdem nach jedem training ein tag pause machen obwohl ich verschiedene körperteile pro traininh belaste?

LG Tim

Antwort
von Pistensau1980, 1

Nein, du machst den Split genau dafür, dass du für jede Muskelgruppe die Regenerationspausen einhalten kannst und trotzdem jeden Tag trainieren gehen kannst. Wenn du sowieso nur drei mal die Woche gehst, kannst du einen Ganzkörperplan machen, ist dann auch wesentlich effektiver.

Trainierst du im Moment dann pro Woche jede Muskelgruppe nur einmal? Das ist viel zu wenig, damit wirst du nichts aufbauen. Wie gesagt, dann lieber immer alles trainieren, bringt viel mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten