Frage von martin221o, 36

2 Wochen ohne training und gesunde Ernährung,Muskelabbau/Fettzuahme?

Hallo,ich bin ab Samstag für 2 Wochen mit meinem Leichtathletikverein in Bayern.Dort werde ich keine möglichkeit haben zu trainieren und ich werde mich höchstwahrscheinlich auf überwiegend ungesund ernähren.Normalerweise trainiere ich 4 mal die Woche mit dem eigenem Körpergewicht (Klimmzüge,Dips,Kniebeugen,Liegestütz...) und ernähre mich gesund (160g Eiweiß,300g Kohlenhydrate,50g Fett).Werde ich in diesen 2 Wochen Fett aufbauen/Musekln abbauen? Vielleicht hilft euch noch mein Alter:13 Jahre,Trainiere seit Januar Danke im vorraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marathonus, 14

Achso Bayern: Ja nee, ist klar: Da hat man keine Möglichkeit zu trainieren, keine Chance. Ich versteh dich...

Scherz bei Seite:
Du bist 13 Jahre jung und trainierst offenbar altersgerecht (ohne Fremdgewichte), das ist doch super!
Wo ist das Problem? Mach doch 2x pro Woche ein lockeres Training (das kannst du schon irgendwo unterbringen), um nicht abzubauen und ernähre dich so gut wie möglich. In der Woche danach trainierst du wieder ganz normal. Da wirst du nicht viel ab- oder aufbauen. Genieße den Aufenthalt in Bayern :)

Antwort
von Juergen63, 26

Mit 13 Jahren bist du noch mitten in der Wachstumsphase. Dein Körper verändert sich demnach noch um einiges innerhalb der nächsten Jahre. Bezogen auf deinen Körper würde ich mich hier also nicht verrückt machen.

Ansonsten kannst du ein Training mit dem eigenen Körpergewicht jederzeit und überall ausüben.

Ist die Reise mit dem Leichtahletikverein eine Art Ferienfreizeitmassnahme oder ist sie als kleines Trainingslager zu verstehen ? Bei Letzterem sollte die Ernährung vom Verein/Gasthof gut geplant sein. Ansonsten liegt es auch ein bisschen an dir selbst wie du dich ernährst.

Antwort
von wurststurm, 28

Du kannst mit dem eigenen Körpergewicht überall trainieren, 7 mal die Woche dreimal am Tag. Da hindert dich genau gar nichts daran. Und was in deinen Mund kommt entscheidest du allein.

Antwort
von whoami, 21

Wer zwingt dich ungesund zu essen? Und wieso kannst du mit dem eigenen Körpergewicht auf der Reise nicht trainieren? Was bremst dich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten