Frage von maximus3000,

2 split Trainigsplan

hallo

ich möchte gerne 2 mal die Woche Krafttraining trainirn sollte ich am ersten Tag nur Oberkörper und am 2 Tag nur Beine Rumpf usw. ?

Oder wie ist es am besten?

vlt Hat von euch jemand einen perfekten 2 Split Trainingsplan ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Das kannst du natürlich so machen. Wenn du dann genügend Übungen / Sätze ausübst und hart genug trainierst kommst du damit auch bis zu einem gewissen Punkt. Wenn du darüber hinaus dann noch Masse aufbauen willst mußt du schon 4-5 mal die Woche trainieren und dementsprechend den Splitt ändern.

Kommentar von maximus3000 ,

sollte ich einen Tag Beine und den andern Tag Oberkörper oder soltte ich an 2 Tagen einen Ganzkörpertraining machen? oder weißt du zufällig einen guten 2 Tage Trainingsplan

Kommentar von Juergen63 ,

Ich persönlich würde an einem Tag Beine und am anderen Tag den Oberkörper trainieren. Das dann aber mit mehrere Übungen und Sätzen pro Muskelpartie. Bei einem Ganzkörpertraining kannst du nicht jede Muskulgruppe genügend ausreizen da die Gesamtkörpererschöpfung dann schnell zu hoch wird.

Antwort
von sportella,

Bei nur 2 x pro Woche bringt splitten nicht viel . In diesem Fall ist für mich ein alternierender Ganzkörperplan das Optimum, z.B so:

TE1: Kniebeuge Bankdrücken Langhantelrudern vorgebeugt Nackendrücken

TE2: Kreuzheben Schrägbankdrücken Klimmzüge Seitheben Butterfly reverse

Je 3 leichte Sätze zum Aufwärmen und 3 Arbeitssätze. Fertig. Wenn Dir das zu wenig ist, kannst Du immer noch Waden, Bizeps, Trizeps, Bauch dazunehmen

Ergänzend 2-3 x pro Woche Laufen.

Kommentar von maximus3000 ,

ja laufen und Football Training betreibe ich zusätzlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community