Frage von lolmann123, 121

2 Fragen zu Training im Fitnessstudio

Hey, ich war gestern das erste mal im Fitnessstudio trainieren und habe noch 2 Fragen dazu, und der Mann zu dem ich kommen soll, wenn ich Fragen habe, hat Urlaub. Ich hoffe hier kann mir diese auch jemand beatnworten: 1. Im Fitnessstudio steht ein gerät, an das man an 2 Seiten gewichte dranhängen kann. Auf meinem Trainingsplan steht; Gewicht 5kg. heißt das, an beiden Seiten 5kg oder an beiden Seiten 2,5 kg, so dass es insgesamt 5 kg sind?

2.Soll ich zwischen den Serien/Sätzen in der 30-60 Sekunden langen Pause die Muskeln die trainiert werden ganz entspannen, oder sie ein bisschen angespannt lassen? Danke schonmal im Voraus LG

Antwort
von FrohesNeues, 121

1) Probiers doch aus, mit welchem Gewicht Du die gewünschten Wiederholungen hinkriegst. Das kann Dir hier auch keiner sagen, ob der jetzt 2 x 2,5 oder 2x 5 meinte:-)!

2) In den Pausen sollst Du einfach Pause machen, d.h. einfach die Gewichte absetzen und ausruhen:-)!

Antwort
von wurststurm, 98

Damit ist immer das Gesamtgewicht gemeint. Zwischen den Sätzen können (sollen!) die Muskeln entspannen.

Antwort
von whoami, 91

1 - probieren geht über studieren! Musst selbst herausfinden welches für dich das passende Gewicht ist. Dein Trainer hat dir mit den 5kg nur eine ungefähre Empfehlung ausgesprochen. Wie schwer du trainierst entscheidest DU ALLEINE!

2 - Entspannen, leicht dehnen, auch Mal bisschen anspannen - mach was dir gut tut!! Da gibt es keine Empfehlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community