Frage von EX197, 13

1.Einen Flachen Bauch bekommen

Also ich bin neu hier, 17 Jahre jung, männlich. Ich möchte einen flachen Bauch bekommen und hab dazu ein paar Fragen. Eure Hilfe wäre mir sehr geholfen.

1.) Ich hab 85 Kilo kann man durch Bauchmuskeltraining Bauchfett verbrennen? 2.) Ich habe mir vorgenommen 35 Crunches jeden Tag zu machen und dies kontinuierlich zu steigern. Verbesserungsvorschläge? 3.) Wann sind erste Fortschritte zu erkennen? ( Ich weis dass man nach einer Woche nichts erkennt ) 4.) Wie hilft es zu Laufen in Bezug auf einen flachen Bauch?

Danke schon mal jetzt :-)

Antwort
von FitnessFre4k, 13

Nein, Fett verbrennst du nur durch aktives Training, wie beispielsweise Laufen, Schwimmen, etc. und nicht durch Muskelaufbautrainings. Klar ist die Anzahl für den Start ganz gut...nur solltest du auch neben dem Training vermehrt ein Auge auf deiner Ernährung haben. So etwas dauert, 2-3 Wochen wird es sicherlich in Anspruch nehmen bis etwas ersichtlich ist. Kommt natürlich immer darauf an, wie hoch der Körperfettanteil ist und wie viel Bauch man hat. Aber du wirst es auf jeden Fall spüren. Du verbrennst Fett, was somit ganz gut ist.

Grüße

Kommentar von EX197 ,

Danke erst mal. Ich habe keinen zu dicken Bauch, eigentlich einen ganz normalen mit bisschen Fett dran. Ich hab meine Ernährung umgestellt und esse keine Süßigkeiten oder zuckerreiche Getränke trinke ich auch nicht mehr. Ich Laufe 3 mal die Woche mindestens 45 Minuten..

Also wie erkennt mans das man abgenommen hat?

Antwort
von Setpoint, 9

Kaloriendefizit einhalten ,genügend Protein u.regelmässige Bewgung im Alltag ,durch Bauchmuskeltraining alleine reduziert sich kein Bauchfett. Jede Bewegung verbraucht mehr oder weniger Energie,je mehr Muskelmasse aktiv ist , desto besser. Laufen wäre zB eine Option,wenn die Voraussetzungen erfüllt sind und man einige Dinge beachtet jaerobe Sportarten eignen sich generell gut zB.Fahrradfahren sowie richtiges Krafttraining das vom Zeitaufwand vs Ergebniss am empfehlenswertesten ist. Ernährung ist der grössere Hebel, Sport unterstützt.

Gruss S

Antwort
von Wildwasser, 6

Du solltest deine Ernährung umstellen und Ausdauertraining beginnen. Das hilft beim Fettabbau. Das Muskeltrainig hilft dir zusätzlich bei Muskelaufbau, aber Fett verbrennst du damit nicht.

Antwort
von FitnessElite, 5
Antwort
von whoami, 4

1 - Nein!

2 - Sinnlos. Zum Abspecken musst du die Ernährung zielgerichtet gestalten, nicht das Training!

3 - Wenn die Ernährung passt.

4 - Laufen und/oder Kraftsport wirkt nur unterstützend beim Abspecken. Dadurch verbrauchst du mehr Kalorien. Nicht mehr und nicht weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community