Frage von Adnan9777777, 13

17 und orientierungslos ...

Hi ihr lieben :D Ich habe meine Schule beendet (Hauptschule) und nun stehe ich ohne etwas hier und sitze seit 1 Woche Zuhause rum ... Natürlich ist das nicht das was ich will ich möchte gerne arbeiten bzw eine Ausbildung anfangen nur als was .... Ich hatte bereits Praktika im Einzelhandel und im Lager jedoch gefällt mir beides nicht so sehr. Zu meiner Persönlichkeit : ich liebe Sport also gehe täglich ins Fitness Studio und interessiere mich allgemein für den menschlichen Körper also sportlich gesehen. Ansonsten wars das . Ich würde nun gerne ein paar "Vorschläge" bekommen was ich machen soll ich weiß garmicht mehr weiter...

Antwort
von Tschaegger, 6

Dann mach mal ein Praktikum im FitnessStudio. Und frag ob sie eine Ausbilung zum "Fitnesskaufmann" anbieten.

Falls das Dein Fitnessstudio nicht macht, frag bei anderen an.

Ansonsten hilft dir vielleicht das Arbeitsamt.

Antwort
von User345, 5

Geh mal zum BIZ und guck Dir ein paar Berufe an, die Dich ansprechen. Und dann guck, was Du davon mit 10A / 10B machen kannst. Evtl. kannst ja auch (Fach) Abi dran hängen und studieren?

Wenn Sport Dein Ding ist, guck halt mal, was es da so gibt..... Kannst Dir auch n Termin beim Berufsberater machen.

Antwort
von Tombstone, 6

Das Hobby zum Beruf machen: Mithilfe und Praktika in Sportvereinen und Fitnesstudios testen. Je mehr Bezug Du dazu hast, desto leichter fällt bei einer Ausbildung das Lernen.Große Sorgen würde ich mir noch nicht machen, Du bist ja noch sehr jung, offensichtlich motiviert und daher kann ruhig Zeit für ein paar Versuche draufgehen. Bloß nicht entmutigen lassen.Viel Erfolg!

Antwort
von whoami, 3

Nun, da du hier in Deutschland nichts passendes findest und außer dem Discogepumpe dich nichts zu interessieren scheint (so wie viele andere Hoppermützenträger auch), könntest du doch in deinem Heimatland helfen dieses wieder aufzubauen!? Wäre doch mal eine Spitzenidee!

Adnan ist doch arabisch, und wenn mich nicht alles täuscht, hungert man im Mittleren Osten. Aufbauhilfe ist dort sicherlich sehr gerne gesehen...

Nur so 'n Tip...

Die andere Frage ist: was hat "17 und orientierungslos" mit Sport zu tun?

Kommentar von User345 ,

Du bist doch selber der größte Pseudo-Sportler und Pumperaffe, der hier rumrennt.... Und Du störst wesentlich mehr als die Araber in unserem Land. Also sieh mal zu, und piss Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten