Frage von Nelayo, 13

16/Trainingsanfänger, tipps erwünscht

Hi, Ich bin 16, knappe 1,75 groß und wiege 60 kilo, bin damit ja recht dünn und habe auch einen geringen Körperfett anteil, jedoch bin ich auf dem Gebiet Muskelaufbau/Training ETC komplett neu, jedoch hab ich auch 1 Problem: ich wohn mitten aufm land, und das nächste ordentliche Fitnesscenter ist zu weit weg. Daher wollte ich mal nach anfängertipps fragen, was ich da habe ist ein Kurzhantelset :D Nein, aber im ernst: habt ihr irgendwelche Hilfreichen Tipps zum Thema ernährung und Muskelaufbau?

Antwort
von atlaskoenig, 7

Für die wesentlichen Grundlagen empfehle ich dir die Anschaffung eines guten Buchs, so etwa der "Fitness FAQ" (erhältlich z.B. bei Amazon oder günster als PDF Download auf fitnessfaq.de - einfach mal googeln). Darin wird auch sehr ausführlich auf das Training zu Hause eingegangen, was du so an Mindestausstattung benötigst usw., zeigt dir Übungen und auch gleich schon fertige Trainingspläne zum Einstieg. Eine absolut lohnenswerte Anschaffung.

Gruß

Antwort
von anonymous, 7

Eigentlich brauchst du erstmal nix, mach Liegestütze in verschiedenen Variationen und immer, wennd er Muskelkater vorbei ist 3 mehr. Für Kraft machste die schön langsam, falls es nur für die Optik sein soll richtig schnell...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten