Frage von Luuuukas1996,

15 Min Aufwärmen .. 3 * Die Woche + 1 * Mal joggen Ist sowas gut um seine Ausdauer auszubauen ?

Könnte ich dadurch meine Ausdauer verbessern im Fitnesstudio mach ich 15 Min zu jeweils 10 - 12 kmh manchmal fahre ich das Laufband hoch

und dann gehe ich wenn ich das noch Schaffe Sonntag immer Joggen :)

Könte sich dadurch die Ausdauer verbessern Das würde mich sehr intressieren Lg Lukas

Antwort von 0815runner,

DAs wirkt schon auf die Ausdauer. Allerdings sind 15 min viel zu kurz für einen nennenswerten Effekt. Du solltest im Studio schon 3 mal pro Woche 30-45 min laufen.

Antwort von Juergen63,

Im Gegensatz zum Nichts tun verbesserst du deinen Fitnesszustand schon. Allerdings sind 15 Minuten nicht viel. Um deine Ausdauer richtig aufzubauen solltest du schon 3-4 mal die Woche jeweils 1-1,5 Stunden Ausdauertraining pro Einheit anvisieren. Dann betreibst du den Sport in einer gewissen Leistungsumfang der sich Ausdauertechnisch richtig bemerkbar macht.

Antwort von Witztobias,

Klar verbessert es die Ausdauer keine Frage aber wenn du richtige Leistungen bringen willst tägliches Training die Frage ist nur immer für was willst du die Ausdauer verbessern??

Kommentar von Luuuukas1996,

Naja die 15 min sind eigentlich nur zum aufwärmen ,.. und um meine Fitness zu steigern. Lg Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community