Frage von Felix2o, 88

15 / Fitnesscenter / Training / Muskeln?

Moinsen!

Ich bräuchte eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe, wie ich zurzeit Muskeln schnell gut aufbauen kann..

Also kommen wir mal zu meinem Körper...

Ich bin 1.80 m groß, 15 Jahre alt, wiege derzeit 87,5kg (vor 2wochen 93) und habe ein bmi von 26,9.

Also ich möchte mich für's Fitnesscenter anmelden, mit einer Bestätigung von einem Erziehungsberechtigen (meiner Mutter) jedoch weiß ich noch nicht ,wie ich das hinkriegen soll, neben Schule noch dorthin zu gehen...

Aber mein größtes Problem ist, dass ich einfach nicht schön aussehen kann! Ich fühle mich in meinem Körper so sehr unwohl , hatte auch vor einigen Monaten Suizidgedanken , jedoch konnte ich diese nach langzeitiger Therapie wieder loswerden. Ich habe am 28.1.2016 mit ner Low Carb Diät angefangen, und habe seitdem 5,5 Kilos verloren und bin immernoch am Ball. Aber ich habe mir vor kurzem erst wieder YT videos angeschaut und habe gemerkt, dass man besser aussieht, wenn man einen trainierten Körper (Sixpack,Bizeps,Beinmuskeln) hat, als wie wenn man nur schlank ist. Aber ich weiß nicht was für einen Trainings- oder Ernährungsplan ich führen soll! Außerdem hab ich auch noch keins! Ich hatte mir zwar vorgenommen , bis zum 15.05.2016 70 Kilogramm zu erreichen, weiß jedoch jetzt nichtmehr ob ich lieber schlank sein will, dafür nicht so trainiert, oder doch lieber einen trainierten körper haben möchte.. Ich weiß aber nicht ob ich jetzt mit meinem derzeitiges Übergewicht überhaupt gut Muskeln & Sixpack aufbauen kann

Könnt ihr mir bitte helfen, da ich mich momentan immernoch unwohl fühle und Angst habe, dass ich evtl. wieder Suizidgedanken wegen meinem Körper bekommen könnte..

Hoffentlich bekomme ich paar Tipps oder überhaupt Antworten... naja, schönen Abend noch an euch!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami, 45

"Ich bräuchte eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe, wie ich zurzeit Muskeln schnell gut aufbauen kann.." - Vergiß schnell! Das geht nur mit jahrelangem ernsthaftem Training.

"Aber mein größtes Problem ist, dass ich einfach nicht schön aussehen kann!" - Wer sagt denn sowas? Jeder Mensch ist schön! Glaube einfach mehr an dich selbst!

Das mit dem trainierten Körper ist so, dass gut trainierte Muskulatur gesünder ist als wenn man nur schlank ist. Muskulatur stützt die Wirbelsäule, schützt vor degenerativen Erkrankungen und hält lange jung! Muskeln verbrauchen viel Energie, was gegen Übergewicht schützt. Muskeln zu trainieren ist die beste Gesundheitsvorsorge überhaupt!!

Wenn du nicht weiß wie du zu trainieren hast macht das nichts! Ich habe noch keinen Anfänger gesehen, der ins Studio kam und schon wußte was zu tun ist! Dafür sind die Trainer da, dafür bezahlst du sie mit deinem Mitgliedsbeitrag.

Mein Tip: such dir ein kleines familiäres Studio, wo noch ernsthaft trainiert wird. Dort wirst du auch ernsthaft geholfen. In diesen großen Fitnessketten wird mehr Mode gemacht und gelabert, als trainiert. Und die Trainer dort sind auch nur Mode-Figuren, die nicht viel wissen, dafür aber altklug schwätzen und nur gut auszusehen versuchen.

Keine Bange also, jeder war mal in der Situation wie du. Ich auch, als Pummelchen, vor 36 Jahren. Und ich bin immer noch täglich im Training! Das schaffst du auch.


Kommentar von Felix2o ,

Vielen Dank für deine positiven Worte! :-) Ich werde mir das zu Herzen nehmen :)

Antwort
von Kladusch, 56

Ich würde an deiner Stelle erstmal an der Psyche therapiemäßig arbeiten und währenddessen gesund essen und ohne Zwang Sport treiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community