Frage von rudermaus, 22

14/ruderer/muskelabbau verhinder/HILFE

Hallo liebe Community,

ich bin 14 und weiblich und Leistungsruderer (Leichtgewicht). Mein Problem ist, dass ich an beiden Trizepsansätzen Entzündungen habe und desshalb leider nur halbgas rudern kann :( ich bewege mich zwar schon noch viel zu Hause und arbeite an meiner Ausdauer und meiner restlichen Muskulatur, nur halt nicht so viel an den Armen meint ihr 3 x Wassertraining immer so 12 km anstatt 15 und 2 x die Woche einen kleinen Zirkel von ca. 30 min mit Ganzkörpertraining z B. 150 Kniebeugen Sit ups usw. verhindert, dass die Muskeln Abbauen? Ich denke das reicht weil die Frau von meinem Trainer ist meine Sportärztin und die sagen das passt. Wie seht ihr das? Danke schon mal :- *

Antwort
von handballfck, 21

Das reicht locker, ich Ruder selber und war auch schon das ein oder andere mal verletzt. In der Zeit konnte ich nicht so viel trainieren wie du und ich kann dir aus Erfahrung sagen das deine Muskeln sehr wahrscheinlich nicht abgebaut werden. Also mach dir keine Sorgen darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community