Frage von Edith27,

14 Jahre 165cm gross fast 70 kg wie abnehmen?

hallo ich bin 14 Jahre alt und werde im Oktober 2013 15 jahre alt. ich bin ca 165cm gross und fast 70kg schwer. Ich moechte umbedigt abnehmen da ich mich in meinem Koerper nicht mehr wirklich wohl fuehle. Ich bin zwsr schon ziemlich muskuloes da ich oft auf dem Hof meines Vaterd abrbeiten muss, woechentlich ins Judo gehe und viel Velo fahre. wie sollte ich nun vorgehen? einfach weniger essen funktioniert nicht da sobald ich damit aufhoere nur noch dicker werde. Beim Trinken liesse sich vielleicht etwas machen da ich fast nie wasser trinke sondern apfelsaft oder sirup. Bitte helft mir und gibt mir Tipps.

LG

Edith

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von speeedy,

ich bin auch 14 jahre alt 168cm wiege aber 48kilo. ich trainiere 4mal in der woche leichtathletik und finde dies ist eine gute möglichkeit abzunehmen und auch besonders in den beinen muskeln aufzubauen. da du bei leichtathletik deinen ganzen körper bewegst. bei der ernährung würde ich eine kohlenhydratarme ernährung vorschlagen dabei tust du ganz normal frühstücken und mittags eine ausgewogene mahlzeit. am nachmittag würde ich nichts mehr essen und abends darfst du dann keine kohlenhydrate mehr essen aber yoghurt, milch, salat ... in den salat kannst du echt alles reintun ausser kohlenhydrate also keine nudeln ein feldsalat eignet sich sehr gut.

falls du noch fragen hast kannst du mir schreiben ausserdem gibt es bei sat1 eine sendung die heißt the biggest loser wo du gute abnehmtipps finden kannst. eine weitere möglichkeit könnte sein das du in einen sportverein gehen kannst denn unter anleitung sport zu machen motiviert mehr und fällt zumindest mir leichter

Antwort
von SaimenE,

wenn saft,dann direktsaft und den mit der menge von 1zu3 mit wasser verdünnt.sprich: 100ml direktsaft und darauf 300ml wasser.dann hast du etwas geschmack aber weniger kcal. am besten ist allerdings einfach nur normales wasser.

am besten nimmst du ab,wenn du kraft und ausdauersport etwas kombinierst.2mal in der woche ein ganzkörpertraining und ca.3mal die woche ausdauersport für mind.30min dürfte für den anfang schon sichtliche erfolge mit sich bringen.am ende des tages eine negative kcal bilanz.

Antwort
von Pistensau1980,

Sirup ist ganz schlecht und Saft hat auch viele Kalorien. Lass das weg, iss normal und ausgewogen und das reicht wahrscheinlich schon.

Antwort
von saterr,

Esse weniger Kohlenhydrate, bin auch 70 kg gewesen. Jetzt 61 kg, 169 und 15 Jahre alt.

Antwort
von anonymous,

Wenn du vom weniger essen dicker werden würdest, wärst du der erste Mensch auf der Welt! Kein Saft oder Sirup ist natürlich selbstverständlich!! Und iss weniger!

Kommentar von Edith27 ,

Ich werde nicht vom weniger Esssen dick sondern wenn ich nun ca ein monat weniger esse dann nimm ich viel ab aber sobald ich wieder naormal esse werde ich wieder genauso dick wie vorher "jojo-effekt"

Kommentar von whoami ,

Das Geheimnis ist daher: sich nicht für wenige Wochen kasteien wie du es bisher gemacht hast (danach ist der JoJo-Effekt gegeben!!), sondern die Ernährung dauerhaft auf gesund umstellen!!! Da gibts nicht mehr "normal essen" wie du es verstehst... sondern nur noch wirklich gesund...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten