Frage von DeMaulwurfn, 10

14 Jähriger, ohne Geräte

Hi :) Ich bin 14 Jahre alt, 1,86 m groß und wiege 68 Kilo. Ich trainiere seit 2 Monaten meinen Sixpack und meinen Bi- und Triceps. Da ich mir danach schon andere Meinungen angehört hab, die dann hauptsächlich so was waren wie man muss auch die Rückenmuskulatur und die Beinmuskeln trainieren, damit der Körper unter anderem nicht antiproportional wird. Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie man seine Rücken- und Beinmuskulatur trainiert. :) Wäre z. B. auch nicht schlecht zu wissen, welche Produkte viel Eiweiß und Proteine enthalten. Wenn jemand Übungen weiß, war es toll, wenn derjenige die dann auuch kurz erklären könnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Pistensau1980, 8

Übungen kannst du einfach googeln, da bekommst du dann auch grafische Darstellungen. Die sind leichter zu verstehen, als die Übungen. Du trainierst auch erst zwei Monate, da wird man noch nicht viel sehen, aber es ist gut, wenn du dich jetzt schon mal um einen ausgewogenen Trainingsplan kümmerst. Ideal wäre in deinem Alter allerdings ein Mannschaftssport mit Trainer und regelmäßigen Trainingszeiten wie Handball oder anderen Ballsportarten. Ich wette nämlich, dass du beim Training im stillen Kämmerlein wenig für deine Körperkoordination tust.

Eiweiß ist vor allem in Eiern, Fleisch und Milchprodukten wie Quark enthalten. Wenn du in den Supermarkt gehst, kannst du auf den Verpackungen sehen, welche Nährstoffe darin sind. Im Moment musst du dich aber noch nicht allzu sehr um deine Ernährung kümmern, sie sollte ausgewogen sein. Dass Chips, Fastfood, Softdrinks und Süßigkeiten nicht gut für dich sind, weißt du selbst und sonst kannst du noch schauen, dass du nicht allzu viel Weißmehl (z.B. helle Brötchen) isst. Supplemente, also Nahrungsergänzungsmittel, brauchst du nicht und wirst du wahrscheinlich auch nie brachen, wenn du nicht irgendwelche Mangelerscheinungen zeigst. Das passiert aber nicht bei gesunden, jungen Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community