Frage von Salah, 14

11km Rennen, geschätzte Zeit

Hallo zusammen

Nimmt mich Wunder was ihr denkt. In 3 Wochen steht ein 11km Rennen auf meinem Programm. Ich war heute mal testen wie schnell ich dies schaffe. Es waren exakt 48min. Was schätzt ihr, wie lange werde ich in 3 Wochen haben.

Faktoren heute: Ich hatte gestern keine Regeneration (75min Spinning + 20min Kraft). Ich bin heute nicht eingelaufen und habe gleich mit der Zeitmessung begonnen. 4km war starker Gegenwind vorhanden. Ist am Lauf durch Gelände weniger möglich. Topografie ansonsten ähnlich wie beim Rennen.

Mir ist bewusst, dass keiner das mit Sicherheit sagen kann. Auf die Faktoren kommt es am Lauf selbst dann natürlich auch drauf an. Ich frage mich einfach mal so was ihr schätzt :-).

Grüsse Salah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 8

Schätzen ist gut. Schließlich wissen wir gar nichts über deinen Trainingsstand. Wie lange läufst du schon ? Wieviel Kilometer ? War das heute dein erster 11er Lauf ? Wie oft läufst du die Woche ? Da müßten schon ein paar mehr Infos her und selbst dann ist das mehr Raterei als eine fundierte Aussage. Die Wahrscheinlichkeit das du dich beim nächsten Lauf verbesserst ist durchaus gegeben. Wie viel das weiß keiner. Das kann 1 Minute sein, 2 Minuten vielleicht auch nur 30 Sekunden. Es kann aber auch sein das du 2 Minuten langsamer bist. Hier fliessen viele Faktoren wie Windverhältnisse und Tagesform ein- Von daher ist das schwer zu beurteilen. Ich würde mir an deiner Stelle ein Trainingstagebuch anlegen und deine Laufzeiten aufschreiben. Da hast du eine gute Übersicht wie deine Streuung ist und deine Kurve verläuft

Kommentar von Salah ,

Hallo Juergen

Danke dir für die Antwort. Mir ist schon bewusst, dass dies absolute Raterei ist. Ich gehe auch nicht ans Rennen und verurteile dann die Schätzungen. Das wäre auch doof von mir. Aber ich finde es doch noch interessant was andere Sportler schätzen. Ich werde sehen was erreichbar ist. Es ist übrigens nur einer von vielen Wettkämpfen pro Jahr, deswegen will ich den einfach mal so als Flrmstand machen.

Grüsse aus der Schweiz

Antwort
von Kuerten295, 7

Ich schätze, dass Du 45 Min und 16 Sec laufen wirst.

Kommentar von Salah ,

Hallo Kuerten Ich danke dir für deine Tippabgabe.

Kommentar von Salah ,

Hey Kuerten, Gratulation noch zur erfahrenen und guten Schätzung. Ich war nur 24 Sekunden schneller. Nicht meine Bestzeit aber ich bin zufrieden. Schöne Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten