Frage von fitboy, 92

11,8% KFA = Sixpack?

Hallo Leute :) Ich bin 13 Jahre alt und ein Junge. Jetzt meine Fragen: Kann ich mit meinen 11,8% KFA-Anteil ein Sixpack bekommen? Ich mache mir jeden Tag einen Eiweißshake (die schmecken übrigens echt lecker :D), esse auch so viel Eiweiß und mache Liegestütze und Sit-Ups usw... Mache ich das so richtig? Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? Und jetzt bitte keine blöden Kommentare :/ Danke schon mal im Vorraus!!

Antwort
von Robinz, 92

Grundsätzlich: Jeder hat ein Sixpack, man sieht es halb nur nicht immer.

Und jtz der klassische Kommentar in der Richtung: Nicht zu viel, zu viel ist in dem Alter nicht gut für den Körper.

Auch wichtig, trainier am besten alle Muskelgruppen, sonst läufst du nachher nur gebückt rum ;)

Und nicht jeden Tag trainieren, deine Muskeln müssen sich regenerieren, also so ca. 4-max.5* trainieren.

LG Robin

Antwort
von whoami, 88

Kein blöder Kommentar, sondern ein ernstgemeinter Rat eines erfahrenen Sportlers: unter 17 Jahren keine Supplemente, denn die nützen nur etwas, wenn 1.- die Ernährung perfekt ist (bei einem halben Kind wie dir ist sie es sicher noch nicht) und 2.- du steckst mitten im Wachstum und solltest deine Prioritäten anders setzen.

Ein Sixpack sieht man ab unter 12%. Mit 13 sollten auch hier deine Prioritäten woanders liegen, denn in deinem Alter auf sowas zu achten ist der gerantiert schnellste Weg in eine Eßstörung.

Wenn du Spaß am Training hast dann trainiere einfach und mach dir keine Gedanken um Essen und Sixpack. Das kommt noch früh genug und zum richtigen Zeitpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten