Frage von Rubinho21,

100m sprint 11,3 sec

Moin Leute,

Ich wollte einfach mal fragen ob die Zeit die ich gelaufen bin für mein Alter gut ist. Ich bin mit meinen 14 Jahren eine unglaubliche Zeit von 11,3 Sekunden gelaufen. Ich bin eigentlich Fußballer, gehe aber viel Laufen. Deshalb bitte ich um einen Rat. Soll ich mit Fußball aufhören und Leichtathlet werden oder mit Fußball weiter machen, weil viele bei uns im Verein sagen das ich Potenzial zum Profi habe.

Würde ich mich über ein paar Antworten freuen.

LG Rubinho21 :)

Antwort
von Wostrafan,

11,3 für 100 m ist für eine 14- jährigen, ob handgestoppt oder elektronisch, eine hervorragende Zeit. Ich würde Dir zu den Leichtathleten raten. Wenn Du allerdings in Deinen technischen Fähikeiten im Fußball auch sehr gut bist und auch die entsprechenden koordinativen Fähgkeiten hast, dann bist Du auch beim Fußball gut aufgehoben. Ob es zum Profi reicht, kann nur ein erfahrener Trainer einschätzen, allerdings auch nicht zu 100 Prozent. Stelle Dich aber mal unverbindlich einem Leichtathletiktrainer vor, der kann genau einschätzen ob es sich lohnt und Dein Talent ausreicht. Außerdem kommt es darauf an zu was Du Dich mehr hingezogen fühlst. Das sollte man nicht unterschätzen. Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Antwort
von strollingB,

von hier aus kann niemand sagen ob es stimmt. theoretisch ist es möglich. ob es auch praktisch stimmt, lässt sich ganz einfach feststellen. du gehst mal zu einem leichtathletikverein und bittest, dass sie dich für einen 100m lauf anmelden. so in 4 wochen beginnt die bahnsaison. das mit den 11,3 würde ich an deiner stelle aber erstmal nicht sagen. dann meldest du dich wieder hier und wir besprechen deine weitere karriere.

Antwort
von Dino111,

wenn elektronisch gestoppt eine hervorragende zeit. dann direkt zum leichtathletikverein

wenn handgestoppt musst du bis 0,5 sekunden draufpacken. aber selbst dann mit 14 jahren eine sehr gute leistung!

Antwort
von anonymous,

Überprüf die Zeit lieber nochmal mit einer vailden und reliablen Messung, man glaubt natürlich gerne, dass man was tolles geleistet hat, aber ob das die Realität ist..? Egal du bist wahrscheinlich schon ein schneller Läufer, aber als Mitteleuropäer wirst du nie der beste Sprinter der Welt werden, dazu bräuchtest du afrikanische Gene. Die Westafrikaner sind Sprinter, die Ostafrikaner Ausdauerläufer, Europäer liegen dazwischen. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber den deutschen Usain Bolt gibts wahrscheinlich niemals. Mein Tipp: Bleib beim Fußball und werd ein Flügelflitzer wie Schürrle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community