100m sprint?

3 Antworten

hi, um Deine Frage seriös beantworten zu können, möchte ich nicht aus Präpotenz sondern zur Qualitätssicherung der Antwort erklären, ich bin sehr lange Leistunssportler gewesen, und auch oft Staatsmeister im Kampfsport und Leichtathletik und als Trainer tätig.

es gibt einige Lehrmeinungen im Sprint. Man hat beobachten können, dass Jugendliche die bis zum 14 Lebensjahr unter 12 SEkunden laufen können, oft unter 11 SEkunden in der allgemeinen Klasse laufen konnten. Bei richtigem Training ist und wenn möglich keine Verletzungen, keine ernsthaften, ist das kein Problem, das Potential wäre da. Aber ich spreche von unter 12 SEkunden, nicht handgestoppt, sondern mit Lichtschranken. Such dir einen guten Leichtathletikverband in der Nähe.

Ich spiele seit 9 jahren handball und laufe die hundert meter in 10,9 ich habe unteranderem beim vfl Gummersbach gespielt  ich bin 15 geworden

Also ich war nie im Verein. Meine Bestzeit liegt bei 11,2 mit 15 Jahren und ich habe mich gefragt ob es sich lohnen würde mit Training anzufangen ?