Frage von FitnessBoy58, 126

100% Whey Gold Standard 2 lbs (908g) schädlich ?

Hallo bin 13 Jahre alt,knapp 14,bin 1.64 groß und wiege 47kg.. Da ich seit 1Jahr boxen gehe und ab und zu früher zuhause trainiert hab,wollte ich jetz den 100% Whey Gold Standard 2 lbs (908g) kaufen um mit dem schneller Muskeln aufzubauen... Jetzt ist meine Frage ob es schödlich für mich ist... mfg

Antwort
von Pistensau1980, 126

Eiweiß an sich ist nicht schädlich für dich. Wenn du sicher gehen willst, dass es nicht mit Anabolika verunreinigt ist, nimm lieber eines von der Kölner Liste (von der Sporthochschule Köln getestet): http://www.sportlerfrage.net/tipp/koelner-liste---nahrungsergaenzungsmittel-ohne...

An sich brauchst du aber mit Sicherheit noch kein zusätzliches Eiweiß. Wenn du dich normal und ausgewogen ernährst, nimmst du genug Eiweiß zu dir. Dann ist das Proteinpulver herausgeworfenes Geld.

Schau nur, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst, also ganz wenig Fast Food, Süßigkeiten, Weißmehlprodukte und ganz schlecht sind auch Softdrinks also Cola, Fanta & co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community