Frage von Thorben02, 14

100 liegestützen oder 7× 20? was ist effektiver

Frage steht oben. Freue mich über antworten

Antwort
von Juergen63, 12

Trainier in Satzform, denn so kannst du die Körperspannung besser kontrollieren. Ich mache zb. 10 Sätze der Liegestützen a 10-12 langsame und intensive Wdhlg. Im Endeffekt mußt du natürlich individuell selber ausprobieren was bei dir besser anschlägt und womit du optimal zurecht kommst.

Antwort
von friggie, 13

Prinzipiell macht das keinen großen Unterschied, welche Option du auswählst. So oder so ist genauso effektiv. Wähle diese Option, welche dir mehr gefällt.

Antwort
von wiprodo, 14

„… effektiver …“ wofür? Kraftzuwachs? Muskelaufbau? Steigerung der Kraftausdauer? Allgemeine Ausdauer? ….
Der einzige wesentliche Effekt könnte eine Steigerung der Kraftausdauer sein, dabei scheint es gleichgültig, welche Methode du anwendest. Für das Erreichen anderer Trainingsziele ist das Eine ebenso ineffektiv wie das Andere.
Wenn man aber 100 Liegestütze ohne Pause hintereinander schafft, macht die Methode 7x20 für die Steigerung der Kraftausdauer nur dann einen Sinn, wenn
a) die Belastungsintensität so nach oben angepasst wird, dass man pro Satz gerade 20 Liegestütze schafft, und
b) die Pausen zwischen den Sätzen so kurz bemisst, dass sich der Körper nicht vollständig erholt.

Antwort
von gesundundsport, 12

Hey.

Ich würde weniger Wiederholungen machen und dafür größere Sätze. Beispielsweise 3 x 30-35 oder 2 x 50

Antwort
von Frozensoul, 11

Versuch es mal mit 3X 30 bis 40

Antwort
von whoami, 12

Wenn du die 100 am Stück schaffst. dann mach sie auch ohne Pause!

Antwort
von Thorben02, 11

Ich mein um besser auszusehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten