Frage von sasuke123,

10 wochenzyklus

hallo erstmal, ich habe so eine seite gefunden, wo der 10 wochenzyklus drinne steht.

http://www.eisenhart.biz/trainingszyklus-fuer-perfektionisten.html

meine hauptfrage: Ist dieser 10 wochenzyklustrainingsplan gut oder völliger mist?

mein ziel: MUSKELAUFBAU

Antwort
von Juergen63,

Der Erfolg eines Trainings hängt von der Struktur des Trainingsplanes ab, denn du kannst nicht permanent auf einem hohen Level trainieren. Ein effektives Training beinhaltet demnach sehr harte Einheiten aber auch leichtere Trainingseinheiten die in der Regeneration behilflich sind. Das was ich aus deinem Plan entnommen habe sieht in meinen Augen schon recht strukturiert aus. Ein Versuch danach zu trainieren ist es mit Sicherheit wert. Letztlich muß natürlich jeder den für sich optimalen Plan finden, aber ohne Experimente bzw. Ausprobieren stellst du das nicht fest. Wenn der Plan dich reizt dann probiere ihn aus. Du merkst im Verlauf der Wochen ja ob eine Kraftsteigerung einhergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten