10 Jahre altes Golfset von Titleist für Einsteiger, was meint ihr?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass ein gebrauchtes Set für Anfänger ideal ist. Allerdings ist es wichtig, dass die Schläger die richtige Länge haben. Wenn das nicht der Fall ist, lasse lieber die Finger davon. Das ist hier das wichtigste, die "Steifheit" und das Alter, damit solltest du keine Probleme haben! Im Internet gibt es Anleitungen, wo du nachlesen kannst, wie lange der Satz sein sollte!

Wie Slicekiller schon sagt, man kann etwas falsch machen, wenn man mit nicht auf die Körpermaße abgestimmte (gefittete) Golfschläger hat. Auch wenn man "nur" Anfänger ist, braucht man doch möglichst gute Material, damit man auch ein möglichst gutes Erfolgserlebnis haben kann.

Das Alter ist ziemlich egal, vielmehr sind die alten Schlägersätze meist besser als die neue Ware. Wichtiger ist, ob die Schaftlänge und der Lie passen. Ist Dein Kumpel 170 cm gross braucht erwas anderes, als wenn er 180 oder 190 cm lang ist. Hat er lange oder kurze Arme? All dies verändert die Anforderung. Bei Golfhaus.de kannst Du alles kostenlos online ausrechnen: http://www.golfhaus.de/Fitting/