Frage von p104982p3, 71

1 Woche kein Training !

Hallo !

ich hab mal eine Frage. Ich werde die folgende Woche nicht trainieren können, da ich in Berlin bin und von morgends bis abends komplett beschäftigt sein werde. Ich mache 2 mal in der Woche Geräteturnen, gehe mindestens 1 mal in der Woche joggen, mache ein kleines bisschen , also ab & zu cardiotraining und bisschen Kraft ( Jeden Tag so 200 sit ups & 2x 30 Liegestützen & ein paar Squats ). Wenn ich jetzt eine Woche gar nichts mache werde ich dann einen Trainingsrückstand bemerken bzw. werde ich danach schon eine Verschlechterung an meiner Fitness / Leistung bemerken ?

Antwort
von Juergen63, 56

1 Woche Pause macht sich nicht großartig bemerkbar. Und selbst wenn bist du schnell wieder auf deinem alten Stand. Wenn du sonst regelmäßig trainierst dann wirst du deinen Status auch halten können. Du Kannst abends ja ein paar Liegestützen oder Crunches ausüben.

Antwort
von friendlyandkind, 53

Die erste Trainingseinheit wird sich womöglich etwas anders anfühlen, jedoch nichts, das nicht nach einer Trainingswoche wieder ganz beim alten ist. Wichtig ist, immer auf den Körper zu hören und gerade nach einer Pause lieber ein paar Wiederholungen weniger machen als zu viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten