1 oder 2 Halbmarathons für neue PB

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beide 88%
Einer 13%

6 Antworten

Beide

Genau wie meine Vorschreiber,bin ich der Meinung beide Läufe zubestreiten. Plane den ersten locker zu laufen, wenn es sich ergiebt und alles zusammen paßt,kannst du dann ja beim Laufen sehen, ob es mit deiner PB beim ersten Lauf schon was wird. Du weißt am besten wie du dich einschätzen kannst und kannst beim Start sagen,locker oder Tempo. Nicht das du dich nur auf den 2ten festlegst und ausgerechnet da keine guten Vorraussetzungen sind (Nicht ganz fit, Wetter, etc. ) Wünsche dir aufjedenfall viel Glück für dein Vorhaben.

Hallo, die kannst du ganz beruhigt beide mit max Tempo laufen, es liegt viel Zeit dazwischen zur körperlichen Erholung und es sind ja auch kein ganzer Marathon. Natürlich nur, wenn du körperlich in Topform bist. Training: Intervall - dann reicht z B mal eine Stunde zwischendurch intensives Intervalltraining. So kommst du unter deine Bestmarke ( die ja ohnehin schon Klasse ist). Viel Erfolg

da ich das nächste erste Halbjahr garnicht laufen kann (Abitur).

Weil du Abitur machst kannst du nicht mehr laufen gehen? Was ist denn das für ein Unsinn. Stress abbauen, auf neue Gedanken kommen, Dinge aus einer anderen Perspektive sehen, ausgeglichener werden; das alles erreicht man durch lediglich 45min laufen.

klar geh ich 2-3 mal in der Woche 45 Minuten laufen... war etwas blöd ausgedrückt :-) Ich meine ich mache keine Wettkämpfe und kein intensives Training, kann also auch meine Bestmarke nicht knacken.

Beide

Ich würde mich zu beiden anmelden und den ersten HM als Testlauf ansehen und ggf. auch nicht mit vollem Tempo zu Ende laufen. Auch hängt ja, Gott sei Dank wir sind ja keine Maschinen, vieles von der Tagesform UND den Umständen (Wetter) ab. Vielleicht passt am ersten Lauf alles zusammen und Du knackst da bereist Deine pers. Bestzeit

Ich drücke Die Daumen

Beide

Ich würde beide laufen, aber den ersten nur mit der Zielsetzung, dass es ein Trainingslauf für den zweiten Lauf ist.