1 mal pro Woche Rücken und Brust ausreichend?

2 Antworten

Ich halte es für zu wenig, eine bestimmte Muskelgruppe nur einmal die Woche gezielt zu trainieren. Es sollten schon mindestens zweimal sein. Allerdings kommt es auch auf deine persönlichen Trainingsziele an.

Du machst hier 15 Sätze Brust bzw. Rücken auf mehrere Übungen aufgeteilt. Wenn du hart und intensiv genug trainierst, dann reicht es auch erstmal wenn du Rücken und Brust nur einmal die Woche trainierst. Immerhin benötigt der Muskel auch genügend Erholungen. Probiere es einfach aus. Dann siehst du ja ob es Erfolgsmäßig deinen Vorstellungen entspricht. Ansonsten fehlen hier natürlich noch einige Muskelgruppen. Beine, Schultern und Waden gehören auch noch zu einem Ganzkörpertraining.