Frage von Adelina2002, 31

ich habe mir überlegt mal American football auszuprobieren das Problem ist ich bin ein Mädchen (13) und wollte fragen ob man es dann schwerer oder leichter hat?

Antwort
von lesan, 23

Hallo,

leicht ist es nie!

Wenn es einen Verein in deiner Nähe gibt, kannst du dort mal hingehen und nachfragen.

Du kannst ja mal auf die Seite gehen. Es gibt sogar LadiesFootball

http://www.ladiesbowl.de/text.php?Inhalt=page&ID=225&menu=22&HP=Ladi...

Also, dass du ein Mädchen bist, ist gar kein Problem. Dein Alter ist auch kein Problem.

Das Einzige, was dir am Anfang etwas zu schaffen machen kann, ist der Schwierigkeitsgrad. Football ist ein sehr harter Sport und du musst dafür auch wirklich etwas tun, wenn du gut werden willst. Du musst bereit sein, deinen Körper in Form zu bringen und du musst viel Zeit einplanen. Aber, da du erst 13 bist, wird das zu Beginn mit dem Körperbau wahrscheinlich nicht so relevant sein. Ich denke, da wird eher auf die Technik gesetzt.

Alles Gute

(Melde dich, wie du dich entschieden hast:-D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten