Fußballtraining beginnen nach einer Herzschrittmacher Operation ?

1 Antwort

Aus dem eigenen Bekanntenkreis weiß ich, das Sport auch mit Herzschrittmacher machbar und ratsam ist. Allerdings gibt es hier Einschränkungen bei Sportarten die mit direktem Körperkontakt zu tun haben. Darüber hinaus kommt es auf die Vorerkrankung des Herzens an, wonach sich dann die Belastbarkeit im sportlichen Bereich richtet. Im unteren Link kannst du schon mal wichtige Informationen einlesen, die die Meinung deines behandelnden Arztes aber nicht aufheben.
Du solltest dein Anliegen mit dem Arzt / Cardiolgen besprechen.

http://www.herzstiftung.de/Herzschrittmacher-Sport.html