Frage von Dlehe, 280

- Jahrelang auf Leistungsniveau geturnt - 2007 aufgehört - fit gehalten - Bin mittlerweile 20 und will wieder anfangen Was meint ihr, noch nicht zu spät?

Nach 8 Jahren Pause wieder mit dem Turnen anfangen ? (Mittlerweile 20)

Antwort
von Dlehe, 255

Oh.... Gut, dass ich's gleich mal falsch rum geschrieben habe, hab mich schon gewundert😅.. Also dann nochmal so: Ich habe 2007 aufhören müssen, habe mich aber über die Jahre fit gehalten, vor allem die letzten 3 Jahre hab ich geradezu für's Fitnessstudio gelebt, viel Krafttraining, aber auch viel Ausdauer gemacht, wodurch ich auch weitestgehend ungelenkig geworden bin.... 

... Wenn ich jetzt das Problem Gelenkigkeit gezielt angehe, meint ihr, ich kann trotz der langen Zeit wieder anfangen ? 

Antwort
von wurststurm, 241

Technik geht sicher schnell, Kraft auch, Dehnfähigkeit wird das grösste Thema. Frage ist was du erreichen willst. Für den Spitzenbereich wirds nicht mehr reichen, ansonsten suchen die Turnvereine händeringend gute Leute und natürlich Trainer für die Jugend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten