Kalorien - neue und gute Antworten

  • Hallo ich wiege 66 kg und wieviel kalorien sollte ich am tag abnehmen damit ich einen flachen bauch bekomme?
    Antwort von DeepBlue ·

    Hi,
    jemand der 170 cm groß ist und 66 kg wiegt, kann nicht zu dick sein! Mit Deinen 16 Jahren befindet sich Dein Körper noch in der Wachstumsphase, da sollte man sich um Kalorien noch nicht allzu viele Gedanken machen. Achte einfach auf versteckte Dickmacher, die in Limonaden, Süß- und Knabberkram enthalten sind. Wenn Dir Dein Bauch zu dick vorkommt, kann das mehrere Ursachen haben:
    1. Die Bauchmuskeln sind zu schlaff (Lösung: Bauchmuskeltraining).
    2. Du hast ein Hohlkreuz (Lösung: Rücken dehnen, Bauch kräftigen, Haltungsschule)
    3. Du hast einen Blähbauch (auf Lebensmittel achten, die dies bei Dir verursachen und sie vermeiden).
    Gruß Blue

  • Hallo ich wiege 66 kg und wieviel kalorien sollte ich am tag abnehmen damit ich einen flachen bauch bekomme?
    Antwort von whoami ·

    Um das zu beantworten sollte man mehr von dir wissen! Wie viel isst du? WAS isst du? Wie groß? Wie alt? Männlein oder Weiblein? Wie trainierst du? Was arbeitest du? Wie lange schläfst du? Wie sieht dein Tagesablauf aus? Was sind deine Ziele?

    Denn ganz so einfach ist das doch nicht...

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von volleyking ,

    Hallo ich denke ich esse viel jedoch gesund ich bin 170 groß und 16 jahre alt und männlichich trainiere auf einem heimtrainer, mit hanteln zuhause und situps etc. Ich schlsfe ca. 8 stunden und möchte gerne einen trainieren bauch

    Kommentar von whoami ,

    Nun, allzu viel lässt du nicht raus, nicht wahr? Mit dem was ich von dir weiß kann ich immer noch nicht viel anfangen, aber ich vermute stark, dass du unter "gesundem" Essen viele Kartoffeln, Reis, Brot, Nudeln meinst. Reduziere diese auf ein Minimum, sowie meide Zucker in all seinen Formen, keinen Süßstoff, keine Säfte und wenig Fett, dafür erhöhe deinen Eiweißkonsum auf 2-3g/kg Körpergewicht, meide unter allen Umständen industriell hergestellte Lebensmittel,  und dein Sixxer kommt von alleine. Dazu brauchst du kein Training. Denn den KFA steuert man übers Essen.

    Allerdings passt zu einem guten Sixpack ein muskulöser Körper besser. Den bekommst du aber mit Heimtrainer nicht. Dazu muss man möglichst täglich schwere Gewichte bewegen - das geht wohl nur im Studio, wenn dir zuhause ein komplett ausgestattetes Studio fehlt.

  • Hallo ich wiege 66 kg und wieviel kalorien sollte ich am tag abnehmen damit ich einen flachen bauch bekomme?
    Antwort von Itwassaid ·

    Abnehmen? Mit 66 Kilo? du hast kein flachen Bauch weil er untrainiert ist. Nichts abnehmen, draufpacken.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von whoami ,

    Schreib doch nicht solchen Unsinn! Selbst mit 66kg kann man viel Speck am Bauch haben. das liegt daran, dass die Muskelmasse gering ist. Auch von seiner Körpergröße hat der Fragesteller nichts geschrieben. Kann also gut sein, dass er recht klein ist. Aber selbst wenn er groß sein sollte  - es gibt Hungerhaken mit Speckbauch.

    Dein Kommentar ist also alles andere als hifreich!

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.