Salto + Turnen - Neue Fragen

  • Vorwärtssalto (vom Kasten) halten Hallo! Wir trainieren gerade für ein Turnkür den Vorwärtssalto vom Kasten. Das Problem ist, dass alle ziemliche Angst haben den vom Kasten auf den Boden zu springen, einerseits ist das eine Angst vor der Höhe, andererseits schaffen es nur die wenigsten ihn sicher zu landen (wegen fehlender Höhe oder zu langsamer Drehung) und fallen hin. Unsere Trainerin möchte trotzdem, dass ihn alle mit zwei

    von lala111 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Salto rückwärts Trampolin lernen Hi Community, also ich springe seit knapp einem Jahr im Verein Trampolin und kann so die gängigen Übungen(bis P5, falls das wem was sagt) und auch eine ordentlichen Salto vorwärts auf die Füße und bin einen Salto vorwärts mit halber Drehung am Lernen.... So weit so gut, aber siet ca. 5 Monaten kämpfe ich mit dem Salto rückwärts... Konnte ihn zwischndurch mit nur einer Hilfestellung, Total

    von Unitramp · · Themen: ängstlich, ,
    2 Antworten
  • Salto rückwärts - Problem!!! Hallo, ich hab ein Mädchen, das alle Vorübungen für den RW Salto sehr gut macht, nur sobald sie den richtigen Salto machen soll, zB vom Kasten ins Mini Tram ist alles weg.... Keine Höhe, kein Atemzug, keine Kniebeschleunigung, nix... St jemand einen Tipp wie wir das hin bekommen???

    von Sabrina82 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Rückwärtssalto Hallo Leute ich habe schon seit einiger zeit den Wunsch einen Rückwärtssalto vom Boden zu machen. Ich habe schon ein paarmal versucht erst eine Radwende zu machen und dann hoch raus springen und den Salto, was leider nicht so klappt wie ich mir vorstelle ;D. Vom Trampolin und vom Sprungturm kann ich den Rückwärtssalto schon. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich den Salto meistern kann??

    von Frac3 · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Auerbach Salto? Leider stelle ich mich beim Auerbach Salto nach sehr sehr an, wir haben auch keine Schnitzelgrube wo ich ihn komplett gefahrlos trainieren könnte. Habt ihr Tipps wie ich ihn vielleicht doch noch schaffe. Hauptproblem ist dass ich das nach dem Absprung nicht das Momentum mitnehmen kann. DANKE

    von DoktorQ · · Themen: Auerbach Salto, ,
    2 Antworten
  • Rückwärtssalto mit halber Drehung Die Turnmädels aus unserem Verein springen am Boden schon einen sehr technisch sauberen Rückwärtssalto. Der nächste Schritt wäre nun der Salto rw mit halber Drehung. Wie beginnt man denn damit? Welche Tips und Vorübungen gibt es denn um die halbe Drehung zu erlernen? Leider haben wir keine Schnitzelgrube zur Verfügung!

    von philli · · Themen: Salto rückwärts, halbe drehung,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Salto + Turnen