Krafttraining + Masse - Neue Fragen

  • 3er Split oder 5er Split? Klettern im Trainingsalltag Hallo liebe Community, ich trainiere seit gut 1,5 Jahren - seit einem halben Jahr auch im Fitnessstudio. Über die Zeit hat sich ein 3er Split für mich als das Sinnvollste herausgestellt. Zum einen wegen der Theorie (also Superkompensation, 2 Tage Regeneration - welche bei mir auch sehr gut hinhaut) und zum andern erzielte bzw. erziele ich auch Fortschritte damit. Jetzt aber möchte ich wieder mit

    von lolerlal · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Ernährung für Muskelaufbau ändern Hallo, ich bin 15 Jahre alt, trainiere schon mehr als 3 monate nach einem strikten Plan, habe insgesammt nicht mehr als 4 traingseinheiten ausgelassen und ernähre mich sehr gesund, jedoch nicht nach einem ernährungsplan. Nach jeder Trainingseinheit ausser Cardio-einheit nehme ich einen whey Protein shake! Mein Zuwachs an Muskeln ist zwar sichtbar, jedoch nicht so sehr wie bei gleichaltrigen

    von Fitnessbeast12 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Trainingsplan - Optimiren Guten tag zusammen, Ich trainiere Seid gut 3 Monaten in ein Fitnessstudio nun möchte ich aber 1+2 weitere übungen in mein Arm (Bizeps,trizeps) programm mit einbauen Kennt einer von euch gute übungen für eine dieser Körper Partien ? Und wie findet ihr den plan ? zuviel oder zu wening was sollte ich ändern bzw. verbessern. Ich mache Ganzkörpertraining. zum Aufwärmen mache ich 30 min Cardi Fahrad

    von MarvinGer1998 · · Themen: Sixpak , ,
    1 Antworten
  • 5 Monate training und nicht zugenommen.. Hi, ich habe ein "Problem", ich habe einen sehr guten Stoffwechsel und fresse jeden Tag in mich rein und nehme einfach nicht an Masse zu. ich gehe 4 mal die Woche hart trainieren. wiege jetzt wieder nur 60 kilo auf 1,75. zu meiner Frage. soll ich einen weight gainer probieren?.. wenn ja ist Inko X-Treme Weight Gainer gut? oder soll ich lieber weider mega mass 4000 nehmen? mfg

    von marvin006 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Trainieren und trotzdem ohne Probleme wachsen Ich bin 16, m und mache seit etwa 2 Monaten Fitness. Das Fitness soll das Wachstum beeinflussen habe ich gehört. Ich möchte aber noch weiter wachsen. Ein Freund hat gesagt, dass ich meinen Rücken und Beine nicht trainieren soll. Wenn ich aber nicht alles trainiere ist das nicht gut weil ich z.B. einen krummen Rücken bekomme etc. Wie kann ich weiter traineren ohne das Wachstum zu beeinflussen?

    von azyzz · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Masse oder Defienieren ? Hallo zusammen , Ich hätte ein paar ich mache seit letzen Wochen Kraftraining sehe auch gute Verbesserungen habe einen Split Trainingsplan den ich gut mit dem Fussballtraining verbinden kann !Jetzt sagten mir eine ich muss erst Masse aufbauen(ich bin sehr schmal )Wie geht sowas Masse aufbauen und bringt mir das überhaupt was weil ich brauche ja nicht Masse auf dem Fussballplatzt!?Oder ich bin 15

    von kevi99 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Masse aufbauen oder Definieren ? Hallo zusammen , Ich hätte ein paar ich mache seit letzen Wochen Kraftraining sehe auch gute Verbesserungen habe einen Split Trainingsplan den ich gut mit dem Fussballtraining verbinden kann !Jetzt sagten mir eine ich muss erst Masse aufbauen(ich bin sehr schmal )Wie geht sowas Masse aufbauen und bringt mir das überhaupt was weil ich brauche ja nicht Masse auf dem Fussballplatzt!?Oder ich bin 15

    von kevi99 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ist mein Trainingsplan richtig zum Muskelaufbau? Hi, ich bin 16 Jahre alt und ich trainiere schon 3 Monate im Fitnessstudio, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ein Trainingsplan brauche. Ich habe einen Trainingsplan von meinem Freund und ich wollte euch frage, ob der gut ist:: Dienstag: Brust, Schulter und Bizeps, Donnerstag: Beine,Bauch und unterer Rücken, Samstag: Rücken, Nacken und Trizeps, Sonntag fängt der Plan wieder ab

    von Mark555 · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Krafttraining + Masse

  • Muskelaufbau Abendessen - so in Ordnung? Moin Moin, ist dieses Abendessen, was ich vor einer Stunde zu mir genommen habe gut für den Muskel- und Masseaufbau? 3 Eier + Milch = Rührei 100g Körniger Frischkäse 2 Scheiben Vollkornbrot ohne Aufstrich Salat, Tomaten, Mais, Tunfisch, Zwiebeln mit Joghurtdressing Handvoll Wallnüsse/Mandeln Bin 19 Jahre alt, 1,81m groß und 68kg schwer. Gruß

    von Kickflip · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Krav Maga & Muskelaufbau Hey Leute, Ich habe vor nun rund 3,5-4 Monaten angefangen abzunehmen und habe nach ca. 2Monaten 10Kg runtergehabt und diese auch nun so gehalten. Am Bauch und an der Brust ist zwar immernoch bisschen Fett - aber das kommt nun noch später. Leider hab ich dementsprechend auch Muskeln verloren. Meine aktuellen (ungefähr') Werte sind: ca. 65Kg 174cm Bauchumfang 81,9 Oberarmumfang 30 Nun hab

    von kanakonda · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wieviel kcal um Masse aufzubauenß Ich mach schon seit länger als einem Jahr Kraftsport. Mittlerweile hab ich schon 11kg zugenommen möchte aber nochmal soviel aufbauen. Zurzeit bin ich 1,90m groß und wiege 83kg. Bisher hab ich keine Supplemente genommen habe aber vor in nächster Zeit Shakes zu nehmen (weight gainer). Ernähren tu ich mich sehr gesund und ausgewogen, sprich gute fette /Vollkorn usw. Ich wollte wissen wieviel kcal

    von Toasty123456 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • ist Weight Gainer gut oder schlecht? Ich gehe schon seit einiger Zeit ins Fitnessstudio und habe seitdem gut aufgebaut. Leider fällt es mir momentan schwer noch mehr Masse aufzubauen. Bis jetzt habe ich mich ausgewogen ernährt und vorallem viel ;D ohne irgendwelche Mittelchen. Jedoch bin ich an einem Punkt angelangt bei dem ich denke jetz brauch ich doch etwas mehr. Und nun zu meiner Frage. Ich hab schon viel über diese

    von Toasty123456 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Weight Gainer sinvoll oder sinnlos? Ich gehe schon seit einiger Zeit ins Fitnessstudio und habe seitdem gut aufgebaut. Leider fällt es mir momentan schwer noch mehr Masse aufzubauen. Bis jetzt habe ich mich ausgewogen ernährt und vorallem viel ;D ohne irgendwelche Mittelchen. Jedoch bin ich an einem Punkt angelangt bei dem ich denke jetz brauch ich doch etwas mehr. Und nun zu meiner Frage. Ich hab schon viel über diese

    von Toasty123456 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kraftsport 1. Masse aufbauen 2. Definieren !? Hallo, Ich übe jetzt schon seit genau 1 Monat Kraftsport aus. So jetzt meine Frage : In diesem vergangenen Monat habe ich immer 3 mal die Woche Ganzkörpertraining gemacht. Das heißt 3 Tage die Woche (Montag,Mittwoch und Freitag) den ganzen Körper trainiert. Hab mir hier und da mal Tipps geholt und jetzt in ich an einen Punkt gelangt und hab mich gefragt mit dem splitten beginnen oder noch ein

    von LATiN0 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Krafttrainig Hallo Leute, ich bin 14 jahre alt und habe vor 2 monaten trainiert aber schon nach 3 wochen wieder aufgehört.Grund dafür war als ich frisch gepumpt habe waren meine arme doppelt so groß wie im ruhezustand.das die kraft kommt hab ich dann schon gemerkt aber bei meinem vater waren die arme immer wie wenn er frisch gepumt hatte und da wollte ich fragen ob es irgendwelchen tipps oder tricks gibt?

    von Kokosnuss97 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Krafttraining: Rudern, richtige Ausführung Hi Community, ich würde gerne Rudern in meinem Trainingsplan mit einbeziehen, kenne die richtige Ausführung aber nicht wirklich. Hab mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, und ich denke ich werde die Übung wie in diesem Video ausführen: http://www.youtube.com/watch?v=rE-qKePzS-o&feature=g-u-u kopieren Oder führt er die Übung auch falsch durch? Wenn ja was, sollte ich ändern? Ich

    von DerIronman · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • ohne Klimmzüge trainieren? hey, hab ne frage..kann man ohne klimmzüge einen massigen/definierten rücken aufbauen??? weil ich diese übung hasse, mein problem ist,ich schaffe locker 4-8 wh,aber leider spüre ich nichts ! mein rücken wird kaum belastet..ich achte darauf ohne beine zu schwingen usw.. (ich mache es richtig, denke ich mal).. aber woran kann es liegen?? is das einbildung? oder normal?? nur mein biceps wird

    von kado55 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gewicht zunehmen (Fussball) Hallo Leute Ich bin 17 Jahre alt 1.76m groß und wiege 67kg. Ich spiele in einer hohen Liga Fußball und gehe zusätzlich noch ins Fitnessstudio Nun zu meinen Fragen bzw Problemen : Bin schon fast 1 jahr im Fitnesstudio habe einen 3er spilitt Plan ( immer 3 sätze zu 15wdh) Ich möchte zwar zunehmen, klappt aber nicht so recht. Meine Rippen sind auch sichtbar und das finde ich sehr unschön. Nun zu

    von SoccerFreak · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • 2 mal am tag joggen? cadrio hey, ich möchte in den nächsten 3-4 wochen so viel abnehmen.. ich weiss es braucht seine zeit usw aber mein ziel ist es jetzt 3-4 wochen.. ich war heute früh um 12 uhr im fitnes center 40 min cadrio und heute abends geh ich nochmal hin.. ernährung sieht auch gut aus: esse 200-300 Kohlenhydrate weniger und mehr eiweiss.. MEINE FRAGE: IST ES MÖGLICH IN DER GERINGEN ZEIT ABZUNEHMEN?? UND DABEI

    von kado55 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Muskeln aufbauen...Hilfe! Hallo Sportfreunde, ich bin 20, bin verzweifelt und wiege 67 Kg. Jetzt trainiere ich seit etwa 3/4 Jahr und "schöne" sichtbare Erfolge habe ich noch nicht. Vor gut 1,5 Monaten habe ich mir eine Trainigsstation gekauft Jetzt merke ich, dass die Übungen effizienter sind, weil nun auch andere, kleinere Muskelgruppen nach dem Training spannen. Zuvor hatte ich nur 2 Kurzhanteln und eine

    von WallStreet · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ab wieviel Gewicht Masse drücken? Heyyooo :b bin ja neu hier undso..aber hab mal ne Frage Wenn es einem beim Kraftsport eigentlich nur um die Kraft geht (mein das jetzt auch im Kampfsport) erreicht man sie eher durch Ausdauer oder Masse Training?. Die Ausdauer lässt die Kraft ja länger anhalten,bzw den Zustand,aber die Masse sorgt ja in dem Fall auch eigentlich dafür das man mehr schafft? Wär nett wenn ihr mir das sagen könntet

    von Bloodman1610 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Eiweiß oder Creatin nehmen? Bin Kickboxer seit ca 3 Jahren (Bin jetzt 17), mach auch sonst Sport wos geht (Fahrradfahren, Joggen, ab undzu auch Fitness). 2-3 Mal die Woche Anderthalb Stunden Kampfsport-Training + nachher ca. 20-30 Minuten Hantelbank, Butterfly, Lang- und Kurzhantel... Meine Frage nützt es wenn Ich Eiweiß, Kreatin oder was es sonst noch so alles gibt zu nehmen um ein bisschen Masse aufzubauen?

    von denniskkk72 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Masse Zuhause aufbauen, aber wie?(Übungen,Zuhause) Hallo, ich bin 16 jahre alt 175 cm groß und 60 Kilo schwer. Wie ihr bemerkt habt bin ich ziemlich leicht für meine größe und das möchte ich gerne ändern.Ich gehe nicht zum Fitnissstudieo und trainiere seit 1 1/2 Monaten nur meinen Bizeps.Der wurde auch schon hart aber leider nicht groß weil ich kaum was an masse habe.Könnt ihr mir verraten wie ich schnell Masse aufbauen kann?Oder kennt ihr

    von Drogba1994 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • kann man ausdauer, masse und kraftausdauer gleichzeitig trainieren? kann man all das paralell nebeneinander trainieren, z.b. für die ausdauer joggen, dann krafttraining mit etwas mehr WDH (um die 15) und massetraining mit 6-10 WDH ? also in jeweils getrennten einheiten, beides jeweils 2 mal pro woche. oder muss man das einzeln hintereinander machen, also erst masse aufbauen, unddiese dann auf kraft trainieren, dann neue masse nach"schieben" ?

    von bombenstimmung · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • mehr muskelmasse= mehr energieverbrauch. doch wieviel genau? ich hab gehört, dass mehr muskelmasse auch mehr energie verbraucht, und das bei jeder bewegung. doch wieviel energie ist das genau? denn dann wärs ja einfach: über 3 jahre 10kilo masse aufbauen... und dann mit ausdauereinheiten soviel energie verheizen, dass man sehr schnell abnimmt. doch wieviel energie braucht man am tag mehr pro kilo muskelmasse das man mehr hat? danke schonmal für euere

    von schwimmer666 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Training auf Masse ... ergibt sich auch ein kraftzuwachs? wenn ich Muskeltraining auf Masse mache, und eben ordentlich masse zunehme (nach entsprechend vielen monaten training), ergibt sich dann auch ein kraftzuwachs? denn wenn ich masse trainiere (masse ist nämlich das ziel in nächster zeit) will ich nicht bloß die einfache masse haben die vielleicht toll aussieht, sondern das ganze soll auch einen praktischen zweck haben. oder kann man kraft nicht mit

    von schwimmer666 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kilokalorien beim masse aufbau so wollte auch mal was fragen. unzwar es heißt ja immer wenn man mehr masse aufbauen möchte, soll man ein überschuss an kalorien einnehmen. da ich schon knapp ein jahr trainiere aber immernoch keine fortschritte festellen konnte, hab ich vor einem monat meine ernährung extrem umgestellt. vorher habe ich immer sehr viel schokolade, süßigkeiten und fettiges zeug gegessen. doch vor einem monat hab

    von nilsdavid · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kann mir jemand einen ganz Körpertrainingplan erstellen aber einen guten? Hallo, Also erstmal über mich. Ich bin 15 Jahre alt und bin 1,70 m groß und wiege 54 Kg. Ich möchte Krafttraining betreiben aber ohne Fitnessstudio, da dies gesünder für mich und mein Wachstum wäre. Also mal ehrlich das mit dem Fitnessstudio ist mir zu kompliziert, dafür brauche ich lange Zeit um zu lernen wie ich die Übungen richtig ausführe . Es muss bestimmt irgendeinen guten

    von Sportler10 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Training ausreichend ? reicht es wenn ich jeden muskel 1x pro woche trainiere ( auf masse) oder sollte ich mehrmals trainieren ? ich trainiere im split... z.b. trizeps ,brust an einem tag... mein training zum trizeps und brust sieht ungefähr so aus: 3-6 sätze bankdrücken ( flach und/oder schräg) 3 sätze dips 3-4 sätze brustpresse 3 sätze butterfly 3-4x trizepsdrücken am kabelzug (manchmal noch: 3x fliegende

    von KillerWave · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie heißt das Eiweißpulver mit dem man sehr schnell viel Masse aufbauen kann? Hallo Habe gelesen, dass es jetzt ein Eiweißpulver gibt, mit dem man inerhalb von ca. 8 Wochen bis zu 4kg an Masse aufbauen kann (bei richtigem Training natürlich!). Weiß jemand wie dieses Pulver heißt? Habe es schon mal irgendwo gelesen, mir den Namen aber leider nicht notiert...^^ Hoffe ihr könnt mir helfen :) Cheers, Reloop

    von Reloop · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kraft oder Masse? Ich habe mal eine Frage zum Bereich Bodybuilding. Letztens las ich einen Artikel in dem es darum ging, was man mit dem Training erreichen will: Kraft- oder Masseaufbau. Ich frage mich nun, wo denn da der Unterschied liegt. Wie kann man denn gezielt entweder auf Masse oder auf Kraft trainieren? Könnt ihr mir damit weiterhelfen? Danke

    von ivory · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie baue ich schnell MuskelMasse auf??? Bin 19 Jahre und wiege 77 Kilo und möchte jetzt anfangen zu trainieren zu dem eiigentlichen Training hab ich mich schon genug infromiert ich bräuchte nur noch die Antwort auf die lästige Frage wie ich Masse aufbaue und sollte ich erst etwas Masse aufbauen und dann anfangen zu trainieren oder beide parallel hoffe ihr könmnt mir helfen Grüße Max

    von maximum19898989 · · Themen: , ,
    6 Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.