Galopp + Pferde - Neue Fragen

  • Kann man als Läufer oder auf dem Fahrrad mit einem Pferd oder Pony im Galopp mithalten oder nicht ? Hey Leute, ich frage mich ob man als Läufer oder auf dem Fahrrad mit einem Pferd bzw. Pony im Galopp von der Geschwindigkeit her mithalten kann bzw. sogar schneller ist ? Kann man als Mensch auch mit einem Springpferd von der Springhöhe her als Mensch mithalten oder nicht ? Was sind eure Meinungen dazu bzw. habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht ?

    von SportlicherLeo · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Hat ein faules/langsames Pferd auch spaß am galoppieren&co.? Hallo:) Ich würde sehr gerne wissen,wie ihr das seht: Ein Pferd, das generell nicht schnell läuft oder faul ist hat das trotzdem spaß,z.b. beim galoppieren? Oder ist das vielmehr "quälend" für das Tier? Erhöht sich der "Spaßfaktor" wenn ein schnelleres Pferd dabei ist& sie bisschen rumblödeln unf Wettrennen machen?Andere Landkinder kennen es vielleicht auch: Vor Bauern

    von Joyce300 · · Themen: Spassfaktor , ,
    3 Antworten
  • Probleme mit dem Angaloppieren Habe seit einiger Zeit Probleme beim Angaloppieren und weiß nicht warum, da es bis vor kurzem schon wirklich gut funktioniert hat. Mein Pferd reagiert auf die Hilfen nicht mehr so wie bisher. Enteweder es galopperit gar nicht an, oder verfällt in einen schenllen Trab, was die Sache umso schwieriger macht. Hat wer eine Ahnung warum das auf einmal so könnte?

    von nella2020 · · Themen: Hilfengebung , ,
    6 Antworten
  • Pferd hat Probleme beim gallopieren hi! als ich neulich mit einer freundin im gelände ausreiten war, stellte meine freundin fest, dass mein pferd im galopp das hintere rechte bein nach außen dreht. von hinten sieht das ganz komisch aus und ich wurde ganz schön darum geschleudert ... mein pferd war zwar schon immer ein bisschen schief gebaut, jedoch ist mir das mit dem hinteren bein noch nie so stark aufgefallen. das kann man auch

    von fraenz · · Themen: ,
    2 Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.