Dehnen + Spagat - Neue Fragen

  • Seitspagat lernen Hi! Ich übe seit Jahren den Seitspagat aber er wird nicht besser. Querspagat kann ich mit beiden Seiten auch als Überspagat (ca 275grad). Eine Grätsche, die mal ein Seitspagat werden soll, kriege ich nur bis 120grad. Ich dehne mich fast jeden Tag, aber es bringt nichts. Soll ich es einfach mit den StAndardübungen weiterhin probieren, oder gibt es eine "Wunderübung"? Schonmal Danke für

    von Delena0207 · · Themen: Seitspagat , ,
    1 Antworten
  • Knacken beim Spagatdehnen, seit 4 Moaten keine Besserung, kein Dehnen mehr möglich Es Hat beim FrontspagatSpagatdehnen geknackt, seit dem kann ich mich nicht mehr richtig dehnen, eigentlich so gut wie garnicht ohne Zusatzschmerzen. Ich habe das Problem jetzt seit 4 Monaten und kein sogenannter "Sportarzt" konnte mir helfen. Ich vermute eine Therapie ist notwendig, kann mich jemand aufklären bitte??? Das ist jetzt fast meine letzte Hoffnung und ich habe keine Lust

    von HornsterLG · · Themen: Frontspagat , ,
    2 Antworten
  • Seitspagat lernen: Wie lange dauert es? Hallo, ich bin 35 Jahre alt, wiege 70 kg bei einer Körpergröße von 173 cm und mache seit 1 Jahr Taekwondo. Ich war schon immer sportlich und bin einigermaßen gelenkig. Beim TKD allerdings wäre es schön, einen Seitspagat hinzubekommen, um höher zu kicken. Der Längsspagat geht schon ganz gut. Jetzt meine Frage: Wie viele Wochen/Monate müsste ich täglich Dehnübungen machen, um den Herrenspagat

    von Mauritz · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Was tun bei Überdehnung? Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ganz normal, wie sonstt auch, mich vor dem Ballett aufgewärmt. Bei der Aufwärmübung, wo man in der Grätsche das Ohr auf das rechte Bein legt, hat es dann geknackt und gezogen. Danach hatte ich das Problem, dass es einfach nicht mehr aufgehört hat, weh zu tun. Immer wenn ich Grand battement nach vorne mache, das Bein in die Hand nehme, oder einen Spagat mache,

    von BallettMaedchen · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Brauche Hilfe, wegen Längsspagat Hallo allezusammen, ich übe nun schon seit einiger Zeit den Längsspagat und mir fehlen nur noch ca. 5 cm bis zum Boden. Aber jedesmal, wenn ich weiter hinunterdehnen will, stoppen mich am hinteren Bein mein Knie und am vorderen Bein meine Wade. Und obwohl ich meine Knie strecke bleibe ich hängen. Weiß vielleicht wer was ich falsch mache, bzw. was ich tun kann ? Danke für jede hilfreiche Antwort.

    von Balletttulpe · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Überspagat Ich kann ein normales Spagat und möchte jetzt weiter gehen um in einenen richtig tiefen Überspagat zu kommen !!! Wie mach ich das am besten ?

    von Sari3000 · · Themen: Überspagat , ,
    2 Antworten
  • Extremes Dehnen als Radsportler Hallo, ich frage mich schon lange ob starkes dehnen, wie z.B. der Männerspagat meine Leistung im Radsport negativ beeinflusst. Da ich nebenbei noch Kickboxen mache muss ich mich im Training so stark dehnen. Sollte sich das extreme Dehnen wirklich negativ auswirken, würde ich mit dem Kickboxen aufhören. Schonmal Danke an alle die Antworten (:

    von LiiveStrong · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Spagat lernen Hey ihr lieben, ich habe wieder angefangen zu tanzen. Es macht auch riesigen Spaß. Gestern hieß es, dass wir natürlich alle einen Spagat machen sollen. Naja, ich bin 24 und sehr eingerostet. ;-) Meine Sehnen im Oberschenkel sind verkürzt weil ich mich früher so gut wie nie gedehnt hab. Deswegen fällt es mir jetzt auch schwer. Naja und die letzten Jahre hab ich kaum was gemacht. Spagat konnte ich

    von Dudeldoof · · Themen: ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Dehnen + Spagat

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.