Bänderriß + Fitness - Neue Fragen

  • Bänderiss .... Training trotzdem Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und gestern beim Fussball spielen habe ich mir einen Bänderriss gehohlt :( Naja was soll man machen keine Ahnung wie ich das ohne Sport aushalten kann deshalb frage ich ob ich mit Kurzhanteln bisschen Oberkörper Training anfangen kann nach 2 Wochen vielleicht paar Sit Ups und nacher Ligestütze und eben was mit Kurzhanteln ginge das ?

    von kevi99 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • 2 Monate Pause wegen Bänderiss Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und gestern beim Fussball spielen habe ich mir einen Bänderriss gehohlt :( Naja was soll man machen keine Ahnung wie ich das ohne Sport aushalten kann deshalb frage ich ob ich mit Kurzhanteln bisschen Oberkörper Training anfangen kann nach 2 Wochen vielleicht paar Sit Ups und nacher Ligestütze und eben was mit Kurzhanteln ginge das ?

    von kevi99 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schwimmen nach Bänderriss? Hallo! Hab mir jetzt am Samstag ein Außenband (Das Seitenband) ganz durchgerissen. Da ich ziemlich hocklassig (Bayernliga) Fußball spiele, muss ich ziemlich schnell wieder Fit werden. Nun ist's 3 Tage her, meint ihr ich kann jetzt schon schwimmen gehen? Wenn nicht, dann ab wann? Muss ja Fit bleiben ;)

    von LaSportive · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Wie kann ich mich trotz Verletzung fit halten? Hallo ihr Lieben! Ich hab mich heute bei nem Fussballspiel ziemlich bös verletzt. Hab mir nämlich die Außenbänder gerissen und am kommenden Dienstag muss ich in die Röhre, weil eventuell noch die Innenbänder verletzt sein könnten. (Bei Innenbänderriss müsste auch noch angeblich operiert werden). Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich, weil ich ziemlich hoch (Bayernliga) spiele und ich

    von LaSportive · · Themen: Passiver Sport, ,
    5 Antworten
  • Wer aht einen Ratschlag? Hallo =) Zu meiner Person, bin 22 Jahre alt. Spielte seit ich 7 war, bis zum 17 Lebensjahr Fußball im Sportverein. Hab dann aufgehört. Nun spiele ich seit ca 2 (Wovon ich eines, siehe unten, hauptsächlich verletzt war) Jahren wieder aktiv im Verein. (Vorabinfo: Als ich 18 war, zog ich mir meine erste Sprunggelenksverletzung zu -> Bänderriss 6 Wochen pause gemacht. Die 7. Woche hab ich

    von Phoneymcring · · Themen: gezielte Übungen, ,
    5 Antworten