Ernährung + Krafttraining - neue und gute Antworten

  • Wie senke ich am effektivsten meinen Körperfettanteil?
    Antwort von superWomen ·

    Hallo mco337 :)

    Ganz genau! Ausschlaggebend ist und bleibt die Ernährung! Diese solltest du sowohl mit Ausdauertraining kombinieren (was den Fettanteil senkt) und Krafttraining (wodurch du Muskeln aufbaust). Falls du ein paar gute und kostenlose Rezepte brauchst, wirst du hier fündig: http://www.weightwatchers.de/food/index.aspx Ich betreibe selbst Leistungssport (Turnen) und finde die Gerichte sehr lecker! Du kannst auch mal eine größere Menge essen, ohne dadurch dick zu werden :)

    Grüße

  • Wie senke ich am effektivsten meinen Körperfettanteil?
    Antwort von Pistensau1980 ·

    Ohne Verlust von Muskelmasse gar nicht. Am Anfang kannst du vielleicht noch bei leicht negativer Kalorienbilanz Muskeln aufbauen, aber wenn der KFA herunter geht, wird das nicht mehr funktionieren.

    Was die besten Zusammenstellung ist, hängt im Wesentlichen mit deinem Stoffwechsel zusammen, da gibt es kein Standardrezept. Wichtig ist, dass du langfristig planst. Es ist nicht wichtig, wie schnell du die 12% erreichst, es ist aber wichtig, dass du die Ernährungs- und Sportumstellung auch durchhältst, nachdem du dein Ziel erreicht hast. Sonst bist du ganz schnell wieder bei den 20% und auch darüber, wenn du die 12% dann überhaupt erreichst.

    Also stell dir ein Sport- und Ernährungsprogramm zusammen, das du dauerhaft durchhalten kannst. Dann schaust du, welche Erfolge du siehst und passt es falls nötig an. Setz dir keine unrealistischen Ziele, sonst wirst du enttäuscht und vergiss dieses "ich brauche diesen Sommer eine tolle Figur für den Strand", das bringt dir überhaupt nichts.

  • Wie senke ich am effektivsten meinen Körperfettanteil?
    Antwort von Manfred44 ·

    ja im grunde ist das wichtigste um effektiv den KFA zu senken, dass du weniger kcal aufnimmst, als du verfrauchst. ..sprich dein tagesumsatz beruht sich auf ca. 2400kcal.. dann musst du um effektiv fett zu verbrennen weniger kcal am ende des tages aufgenommen haben! oder du versuchst es mit so einer fettwegspritze.. die wirkt dann auch sehr effektiv :) http://ddrheinrich.com/de/behandlungen/fettabsaugung/fettwegspritze/