Ernährung + Krafttraining - neue und gute Antworten

  • Proteinreiches und power-Müsli, welche Zutaten?
    Antwort von shiva1990 ·

    Hallo! 

    Hast du denn bei dem vielen Sport Energie für Krafttraining bzw. kommst du voran? 

    Zum Müsli: du brauchst da echt eine anständige Ladung
    Haferflocken/Dinkelflocken, Leinsamen, Nüsse (bunt gemischt), auch Trockenobst (Datteln, Rosinen), frische Beeren, Banane etc. 
    auch mal Pinienkerne, Chiasamen, .... 
    gemischt mit Quark und Joghurt oder Milch
    eventuell Flavdrops, Vanillearoma oder Zimt

  • Proteinreiches und power-Müsli, welche Zutaten?
    Antwort von wurststurm ·

    Für mich gehören immer 3 Dinge dazu: Quark, Früchte und Kerne.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von DerSportler123 ,

    Erstmal danke 

    Aber was für Kerne bzw. Früchte würden Sie mir denn empfehlen ?

    Kommentar von wurststurm ,

    Das ist egal, denn wichtig ist nicht welche Früchte oder Kerne sondern, dass es verschiedene sind, heute so, morgen so. Auf die Vielfalt des Angebotes kommt es an, nicht auf irgendeinen Wirkstoff.

  • Kurz vor dem Krafttrainig einen Kaffee trinken ?
    Antwort von Christian18 ·

    Ich habe es mir angewöhnt vor dem Training immer Kaffee zu trinken.

    Ist meiner Meinung nach sehr wichtig vor allem wenn man mal 1 1/2 bis 2 Stunden trainiert, um wach und bei der Sache zu bleiben.

    Ich habe auch schon einige Kaffees vor dem Training probiert und muss sagen, dass es nicht das selbe ist welchen Kaffee man morgens beim Frühstück und welchen man vor dem Krafttraining trinkt.

    Deswegen kann ich einen Sidamo Kaffee nur empfehlen.

    Wer interessiert ist:

    https://www.martermuehle.de/kaffee-sidamo/

  • Wie nehme ich zu bzw. baue ich Muskeln auf?
    Antwort von whoami ·

    3000 Kcal sind jetzt für einen Sportler nicht wirklich viel. Evtl. solltest du mehr gute Fette essen (haben viele Kalorien bei wenig Volumen - merkst du also kaum): Olivenöl, Nüsse, Eier. Achte trotzdem auf eine vernünftige Ernährung ohne Pizza, McFress und Co, sonst werden die zusätzlichen Kilos an Stellen auftauchen, wo du sicherlich keine zusätzlichen Kilos haben willst!


  • Wie nehme ich zu bzw. baue ich Muskeln auf?
    Antwort von Cocooscar ·

    Hallo ich habe deine Frage gelesen und würde ihnen zuraten dass sie nicht nur viel zusich nehmen sollten sondern auch gesund essen sollten denn ich bin jetzt elf trainiere Ringen und habe auch gemerkt dass allein viel essen nicht so gut ist sondern dass man auch gesund essen sollte wenn sie sich eine weile gesund ernährt haben können sie sich natürlich mal zur abwechslung etwas leckeres zum Beispiel einen Kuchen oder sowas. Diese Taktik hat mir auch geholfen. ;)

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.